Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture 2020 WAndverschneidungen

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
microcaddy
418 Aufrufe, 7 Antworten

AutoCAD Architecture 2020 WAndverschneidungen

Hallo liebe community,

ich arbeite als Dozent unter andrem für Architecture 2020.

Nun habe ich ein Problem mit den Wandverschneidungen, das sich theoretisch super lösen lässt - praktisch aber nicht funktioniert.

Ein Teilnehmer (Zeichnung hängt an) hat Wände so eretsllt, dass diese stumpf an einer Querwand anschlagen; dadurch sind diese Wände nicht verschnitten. Nach Ziehen der Griffe über die Stumpf angeschlagene Wand hinaus müsste ja dann der Verschnitt erfolgen - in der Draufsicht wird dies auch gezeigt - in der Isometrie wird der Verschnitt jedoch nicht nachvollzogen - dies ist auch an den AEC-Bemaßungen zu sehen (hier sind die Zwischenwände nicht mit bemaßt).

Wie kann man nun einen solchen Wandverschnitt nachträglich korrekt erstellen ohne die Wände neu erstellen zu müssen - liegt hier eventuell ein Problem im System vor?

Über eine Antwort würde ich mich freuen - eine Übungszeichnung habe ich angehängt - die Wände müssten schon alle (im Grundriss) verschnitten sein - in der Isometrie und auch in der Bemaßung ist dies jedoch nicht so!

Vielen Dank!

Wolfgang Geißler

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
michele.mk
als Antwort auf: microcaddy

Hallo @microcaddy,

ich wollte einmal bezüglich deiner Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update.