Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad Architecture 2019 refedit funktioniert nicht mehr

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
max.kaiserZXRN6
694 Aufrufe, 2 Antworten

Autocad Architecture 2019 refedit funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei mir funktioniert REFEDIT "Referenz in Zeichnung bearbeiten" nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler in Referenzen auf andere Objekte gefunden:
** Referenz auf Objekt fehlt: AcDbXrecord, auf AecDbRoofSlabStyle.

"Zeichnung öffnen" funktioniert wie bisher.

Ich vermute es hat irgendwas mit den Stilen des Renovierungsmodus zu tun.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

Max

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
michele.mk
als Antwort auf: max.kaiserZXRN6

Hallo @max.kaiserZXRN6,

vielen Dank für deine Frage. Ich konnte auf dem englischsprachigen Forum das hier finden. Ich habe es übersetzt, lass mich wissen, ob es dir hilfreich war:

@suhailahfatin schrieb:

REFEDIT ERROR
Dieser Fehler wird durch die Überschreibungen der Dimension verursacht.
Um den Fehler zu beheben

1.Geben Sie in der Befehlszeile BEDIT ein
2.Wählen Sie den betroffenen Block.
3.Geben Sie im Blockeditor Dimoverride ein
4.Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie C ein, um die Override zu löschen.
5.Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie All ein, um alle Objekte auszuwählen.
6. Verlassen und speichern Sie den Block.

Jetzt können Sie den REFEDIT-Befehl für den Block verwenden.

Ich habe es mit Bezug auf den folgenden Artikel gemacht, habe aber  ein wenig verändert im Bezug zum Befehl 'dim Override'.

https: //knowledge.autodesk.com/support/autocad-mechanical/troubleshea/cca/sfdcarticles/sfdcarti ...

Hoffe es hilft ...

Falls du mehr Hilfe brauchst lass es mich ebenfalls wissen.

Gruß,

Michèle.  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 3
michele.mk
als Antwort auf: max.kaiserZXRN6

Hallo @max.kaiserZXRN6,

hattest du schon Zeit meinen Vorschlag erfolgreich zu testen? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.
Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen