Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture 2018 - Import von SAT-Dateien

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
gert.vilz
357 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD Architecture 2018 - Import von SAT-Dateien

Hallo,

wenn ich SAT-Dateien über ACAD 2018 Architektur einfüge (über Import ACIS-Datei)

dann funktioniert das ohne Probleme (allerdings nur wenn ACAD neu gestartet wurde)

Wenn ich dann aber diese Datei unter DWG abspeichere ist auch kein Problem,

sobald ich diese aber in eine andere Zeichnung einfügen möchte, sind lauter Fehlermeldungen,

und ich verliere all meine 3D-Darstellungen (auch die die vorher in ACAD realisiert wurden)

Unter ACAD 2017 ist gar kein Problem, nur mit ACAD 2018 geht das nicht... Wieso???

Danke für Eure Hilfe,

Gert

@gert.vilz:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Import von SAT-Dateien

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
j_weber2
als Antwort auf: gert.vilz

Kannst du die Datei einmal anhängen. 

Ich hab zwar kein AutoCAD Architektur (ACA) auf mein Heim PC, aber ich würde es am Montag im Büro probieren. 

Vielleicht kannst du auch mal den SAT-Import nicht mit dem ACA machen, sondern mit dem reinen AutoCAD. Und wenn der Import das funktioniert das es als dwg speichern. Es kann ja sein, das das speichern im ACA dort eigene Objekte mit reinspeichert das dann zu den Meldungen führt. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 3 von 4
gert.vilz
als Antwort auf: j_weber2

Hallo,
diese SAT-Datei kann ich mit ACAD öffen (import von ACIS-Datei), danach skaliere ich diese x1000 wegen Maßstab, und speichere diese neu ab ("ACAD aus SAT").
Dann öffne ich mein Projekt (ACAD-Zeichnung) und will diese "ACAD aus SAT" ins Projekt einfügen, dabei verliere ich die 3D Darstellung von der "ACAD aus SAT"-Datei.
Ich habe nun auch mal anbei unsere Vorlage Datei angehängt, es wird ja wohl nichts damit zu tun haben ?
Diese Prozedur hat mit ACAD2017 einwandfrei funktioniert, aber nicht mehr mit ACAD2018 ?!?
Gruß,
Gert Vilz

Nachricht 4 von 4
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: gert.vilz

Hallo @gert.vilz und guten Morgen.

<<Ich habe nun auch mal anbei unsere Vorlage Datei angehängt, es wird ja wohl nichts damit zu tun haben ?>>

leider ist keinerlei Anhang an dem Post.

Solltest du hier per eMail geantwortet haben: Das funktioniert nicht.

Anhänge bitte immer direkt hier im Forum anhängen und hochladen.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen