Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture 2018 Geschoss wechseln

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
1868 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD Architecture 2018 Geschoss wechseln


Salve ,


Ich versuche mich gerade mit AutoCAD Architecture anzufreunden bzw. mit Architecture 2018.


Soweit funktioniert dies auch gut, jedoch verzweifel ich gerade bei einem wohl einfachen schritt, und zwar - in ein Anderes Geschoss wechseln.



Es wäre äußert freundlich, wenn mir jemand dabei helfen würde dies zu schaffen.


Ich bin also für jede Erklärung dankbar!





MfG


Ben

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
MichaelSpahn
als Antwort auf: Anonymous

Servus @Anonymous,

 

willkommen hier im Forum. Vielen Dank für deinen Post.

 

Sieh dir mal diesen Beitrag auf der Autodesk Knowledge Network Seite an.

Dort wird die Geschossvergabe beschrieben.

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-architecture/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/AutoCAD-Architecture/files/GUID-67BE542D-88D2-47B4-9C1E-3DF3A5D6BDF6-htm.html

 

und

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-architecture/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/DEU/AutoCAD-Architecture/files/GUID-6FE230C6-13E9-47AD-9A92-A6419E2B0A5A-htm.html

 

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deien Antwort!

 

Geschosse anlegen ist kein Problem , jedoch würde ich gerne von z.b. KG ins EG wechseln.
Bei meinem alten Programm war das mit einem Klick erledigt - hier habe ich es noch nicht ganz verstanden .... Brauch eben alles seine Zeit .

Möglich ist auch , das ich einen Denkfehler drinn habe

 

MfG

Ben

 

 

Nachricht 4 von 7
MichaelSpahn
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


Geschosse anlegen ist kein Problem , jedoch würde ich gerne von z.b. KG ins EG wechseln.


Dies machst du über den Projekt-Navigator. Sollte dieser nicht bei dir erscheinen, dann gebe den Befhel

aecprojectnavigator in ACAD ein.

 

Schau dir mal den nachfolgenden Link an. Dort wird beschrieben wie die Ansichten umgestellt werden.

 

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-architecture/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2017/DEU/AutoCAD-Architecture/files/GUID-8B5A731E-3CDE-4258-9644-14081DE74A77-htm.html

 

 

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 5 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @Anonymous,

 

an, wie sieht es aus? Konntest du mit den letzten Link von Michael den richtigen Workflow finden?

 

Gib uns doch bitte ein Feedback, damit wir wissen, ob alles in Ordnung ist, oder du noch weitere Unterstützung benötigst. 

 

Wenn es gepasst hat, dann kannst du gerne auch schon den letzten Post von Michael als akzeptierte Lösung markieren, damit auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 6 von 7

Hab aktuell das gleiche Problem. Da ich früher ein Archicad User war, kenn ich das noch das ich ganz einfach Geschoss hoch und runter gehen konnte ohne grossen Aufwand. Zudem konnte man mit dem "Geist" die darunter oder darüberliegenden Geschosse Transparent einblenden. Aber wieder zur Hauptfrage zurück. Wie ich Geschosse erstelle ist mir klar, aber wie oder wo zeigt es mir an in welchem Geschoss ich mich gerade befinde? Wie blende ich die einzelnen Geschosse ein oder aus resp. wo kann ich das Geschoss wechseln?

Nachricht 7 von 7

ich bin neu bei Autocad und habe die gleichen Fragen wie marcelchristen, die links waren leider nicht hilfreich

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report