Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture 2017 - SYSTEMFEHLER beim Öffnen von (manchen) Dateien

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
bninoCXERM
295 Aufrufe, 1 Antwort

AutoCAD Architecture 2017 - SYSTEMFEHLER beim Öffnen von (manchen) Dateien

Sehr geehrte Community!

Ich habe seit einigen Wochen in meinem AutoCAD Architecture 2017 (SP1 installiert) ein Problem beim Öffnen mancher, aber nicht aller, AutoCAD-Dateien mit denen ich kürzlich noch normal arbeiten konnte.

Beim Öffnen der Datei steht dann die Fehlermeldung:

SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0xffffffff

Exception at c4de2daeh

Danach stürzt AutoCAD Architecture ab. Auf anderen Geräten ist die Datei hingegen öffenbar.

Was mich stutzig macht ist, dass das kürzlich erst aufgetreten ist und ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Grafiktreiber zu tun hat? Den habe ich erst kürzlich aktualisiert.

Ein wichtiger Punkt ist vielleicht auch, dass ACAD vorallem dann crasht wenn ich Dateien öffnen möchte in den AEC-Wand-/Tür- und Fensterelemente verwendet wurden. Das ist aber nicht bei allen Dateien der Fall, denn andere kann ich wiederum öffnen in denen diese AEC-Elemente verwendet wurden. 

Das macht mich etwas ratlos.

Ich habe die dmpuserinfo.xml Datei versucht auszulesen aber daraus werde ich leider nicht schlauer. Ich habe die aktuellsten Grafiktreiber (NVIDIA installiert und die übrigen Windows-Updates sind auch installiert.

Hier ein paar Eckpunkte zu meinem Betriebssystem:

w10info.JPG

grafik.JPG

Ich habe zu diesem konkreten Problem leider noch keine passende Lösung selber gefunden. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?

Besten Dank!

Nino Bijelic

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Udo_Huebner
als Antwort auf: bninoCXERM

Können wir so eine problembehaftete Datei mal zum testen bekommen? dann kann man versuchen, dass Verhalten nachzustellen. Ja nach dem Ergebnis, kann man dann einschätzen, ob es sich z. B. um eingebettete Proxy Elemente handelt (ggf. von Drittanbietern), Dateidefekte oder um zusätzliche Addins die den Absturz auslösen. Außerdem kann man die Datei mit neueren AutoCAD Architecture Versionen testen.

Zur Frage des Servicepacks - ist das AutoCAD SP1 und das AutoCAD Architecture SP1 installiert (Befehl: Info)?

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen