Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Architecture 2015 - Deutsch (German) absturz

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
Albi2304
607 Aufrufe, 10 Antworten

AutoCAD Architecture 2015 - Deutsch (German) absturz

Hallo,

ich bearbeite gerade eine Einsendeaufgabe ATD03D und bei der Erstellung ein Isometrie Ansicht für die Hausaufgabe stürtzt immer wieder das Programm ab.

Ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.

Ich habe:

- Die Einstellungen und Vorgabe zurück gesetzt.
- Grafiktreiber aktualisiert.
- habe viele Recherche bei Google gemacht und angewendet

Können Sie mir bei meinem Problem helfen?

Im Anhang die Fehlermeldungen.

mit freundlichen Grüßen

Albert Beltran

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
MichaelSpahn
als Antwort auf: Albi2304

Hallo @Albi2304,

 

willkommen im deutschsprachigen AutoCAD Forum. Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

  • Installiere, falls noch nicht geschehen, alle Updates für deine Version 2015
  • Deaktivieren die Hardwarebeschleunigung (Befehl GRAFIKKONFIG).
  • schließe alle geöffneten Paletten.
  • versuche es nochmals.

Sollte es nicht gehen, so erstelle eine neue Zeichnung und kopiere die Treppe

mittels Copy/Paste in die neue Zeichnung und versuche erneut eine Ansicht zu erstellen.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 3 von 11
Albi2304
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @MichaelSpahn,
Danke für die Rückmeldung.
Update für 2015 sind gemacht.

- ich habe GRAFIKKONFIG deaktiviert und stürzt trotzdem ab
- Copy/Paste in eine neue Zeichnung, erscheint "XRef ..\Gebäudemodule\02-OG.dwg".
- Copy/Paste in PROJEKT-NAVIGATOR unter Darstellung kommt das ganze 2OG wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe

Albert Beltran

Nachricht 4 von 11
maximilian.kroner
als Antwort auf: Albi2304

Hallo @Albi2304,

 

ist der Absturz mit dem Vorschlag von @MichaelSpahn behoben oder stürzt Architecture immer noch ab?

Mir ist das nicht ganz klar.


Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag von Michael als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

Danke dir

LG



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 5 von 11
Albi2304
als Antwort auf: maximilian.kroner

@hallo maximilian.kroner;
ich habe die Empfehlungen von  Michael Spahn übernomen und es stürzt immer noch ab.
Ich komme immer noch nicht weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe
Albert Beltran

Nachricht 6 von 11
maximilian.kroner
als Antwort auf: Albi2304

Hallo Albert @Albi2304,

 

stürzt Architecture denn generell bei der Aktion ab oder nur in einer bestimmten Zeichnung?



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 7 von 11
Albi2304
als Antwort auf: maximilian.kroner

Hallo @maximilian.kroner,
Danke für die Rückmeldung.

Das Programm Architecture 2015 stürzt immer ab, wenn ich im Projekt Navigator Im Reiter Dartellungen, eine Isometrische Ansicht erstellt möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe
Albert Beltran

Nachricht 8 von 11
maximilian.kroner
als Antwort auf: Albi2304

Hallo @Albi2304,

 

ich habe das zusammen mit einem Kollegen reproduziert. Wir schauen mal ob es da noch eine alternative gibt.



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 9 von 11
Martin_Langolf
als Antwort auf: Albi2304

Hallo @Albi2304

 

ich hab es mal bei mir getestet und konnte es ebenfalls nachvollziehen.

 

Unsere Datenbank sagt aus, das unsere Entwicklung ein ähnliches Verhalten in einem kommenden Update für ACA 2018 adressiert und ich würde vorschlagen über einen Upgrade nachzudenken, sobald das erwartete Update veröffentlicht wird. 

 

Das gesagt, als einen möglichen Workaround, kannst du >>diesen<< Workflow testen, der mir ermöglicht hat eine ISO 3D Ansicht zu erzeugen (ohne dabei abzustürzen) und diese als eine Ansicht im Projektnavigator zu speichern.

 

Ich hoffe dir damit vorerst geholfen zu haben und würde mich freuen, wenn du uns alle wissen lassen könntest, ob es an deinem Ende genauso funktioniert hat.

 

Viele Grüße,

Martin



Martin Langolf
Nachricht 10 von 11
Albi2304
als Antwort auf: Martin_Langolf

Hallo @Martin_Langolf,

danke für eure Antwort.

Erstmal bin ich weiter gekommen bei der Erstellung Isometrische Ansicht.

Aber das Programm stürzt weiter ab, wenn ich versuche einen"Verdeckt" Visuelle Stile anzuwenden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Albert Beltran

Nachricht 11 von 11
Albi2304
als Antwort auf: Albi2304

Hallo @Martin_Langolf,

ich habe es gestern Abend nochmals probiert und was sehe ich da, hat alles funktioniert (Isometrische Ansicht, "Verdeckt" Visuelle Stile).

Ich hatte vergessen, dass mit dieser Version ist es immer empfehlenswert den Computer herunterzufahren und neu zu starten.

Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße,
Albert Beltran

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report