Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Advance Steel : Transparente Objektdarstellung bei Auswahl

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
kontakt
1259 Aufrufe, 11 Antworten

AutoCAD Advance Steel : Transparente Objektdarstellung bei Auswahl

Hallo,

 

ich arbeite mit Advance Steel, vorwiegend im visuellen Stil "Realistisch". Hier habe ich im Manager die verdeckten Kanten ausgeschalten.

Desweiteren habe ich die Systemvariable selectioneffect auf 1 stehen und selectionpreview auf 0.

 

Das Problem seit gestern ist, wenn ich ein Objekt (Blech, Träger, Schraube, etc. ) anklicke, wird es komplett transparent dargestellt, auch wenn darüber noch Objekte liegen ohne verdeckte Kantendarstellung. Das war sonst nicht, da wurde nur der sichtbare Bereich hellblau selektiert dargestellt, ohne das es tranparent durch alle Objekte hindurch sichtbar wurde.

Mir kommt es so vor, als habe sich eine Systemvariable verstellt.

 

Danke für eure Hilfe

 

 

@kontakt,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: kontakt

Hallo @kontakt,

 

kann es sein, dass du diesen Knopf hier aktiviert hast. Nennt sich Röntgen-Effekt. Wenn ich den aktiv habe, kriege ich dieses Ergebnis.

 

röntgen.png

 

Lass mich wissen, ob deine Einstellungen damit wieder wunschgemäß sind.

 

LG

 

 

 

Nachricht 3 von 12
kontakt
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

danke für die Antwort.

nein der Knopf ist deaktiviert und hierbei wird nicht nur das selektierte transparent sondern alles, wenn es aktiviert ist.

Auf meinen Beispielbildern sieht man das Problem was ich geschildert habe.

Nachricht 4 von 12
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: kontakt

Hm.. hast du dieses Phänomen nur in dieser Zeichnung? Wenn dem so ist, kannst du sie hochladen?

 

Wenn all deine Zeichnungen jetzt so reagieren, ist tatsächlich noch etwas andere umgestellt. Da muss ich noch ein bisschen grübeln. 

 

Wäre es eine Option für dich, dein AutoCAD zurück zu setzen, oder sind schon zu viele Einstellungen drin, die du nicht verlieren möchtest.

 

LG

 

Nachricht 5 von 12
kontakt
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Nein es ist in jeder Konstruktion die ich gemacht habe.

Im laufe der Zeit habe ich mir das Programm personalisiert, das wäre nicht die Lösung für mich.

Nachricht 6 von 12
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: kontakt

Ok, das kann ich verstehen @kontakt.

 

Könntest du mit bitte eine deiner Dateien hochladen, an dem ich es eventuell nachstellen kann? 

 

Danke dir

 

Nachricht 7 von 12
kontakt
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Ein Testmodell

Nachricht 8 von 12
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: kontakt

Hallo @kontakt,

 

habe die Datei geöffnet. Es muss eine Einstellung bei dir sein, die das hervorruft. Ich such mal, wo noch Einstellungen sind. 

 

Melde mich dann.

 

LG

 

Nachricht 9 von 12

@kontakt,

 

kannst du mir bitte noch sagen welche AutoCAD version du einsetzt, und welche Service Packs bzw. updates drauf sind.

 

 

LG

 

Nachricht 10 von 12
kontakt
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Arbeite mit ACad 2016, habe alles aktuelle drauf bis auf Hotfix4

Nachricht 11 von 12

Hallo @kontakt,

 

wie steht es mit diesem Schalter? 

ausschluss.png

 

Findest du im Arbeitsbereich - 3D Modellierung - Start - Auswahl.

 

LG

 

 

 

 

Nachricht 12 von 12
kontakt
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Genau das ist es !!! Smiley (zwinkernd)

 

Hatte mir für Advance Steel einen 3D Volumenkörper in der 3D Modellierung erstellt und habe höchstwarscheinlich unbewusst da drauf geklickt, warum auch immer.


Danke Danke

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report