Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2D 2016 und AutoCAD 3D 2016

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
sslavov
713 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCAD 2D 2016 und AutoCAD 3D 2016

Hallo aus Deutschland,

 

Vor kurzem habe ich berufliche Weiterbildung in AutoCAD 2D 2016 und AutoCAD 3D 2016- Konstruktion

( für Bauarchitekten ) beendet.

Ich möchte diese Programme als Schulungsversionen auf meinem Computer zu Hause installieren.

Welche Software hat Autocad 2D und Autocad 3D-Funktionalität. Nennen Sie genau, wie heißen ?

Was ist genau bei AutoCAD 2016 ?

 

Danke !

freundliche Grüße

Slavov

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: sslavov

Hi,

 

mal eine Rückfrage: welche Software wurde im Rahmen der Schulung genutzt?

 

>> Ich möchte diese Programme als Schulungsversionen [...]

Ich erkenne aus Deinen Worten eigentlich "nur" AutoCAD 2016 wurde geschult, wieso sprichst Du dann von "diese Programme" (Mehrzahl)?

 

>> Ich möchte diese Programme als Schulungsversionen auf meinem Computer zu Hause installieren.

Schulungsversionen sind während einer Schulung/während eines Studiums verfügbar, nicht nachher. Studierst Du noch oder was ist der aktuelle Status?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @sslavov,

 

hast du vielleicht hier für uns noch eine Antwort auf die Fragen von @Alfred.NESWADBA, sodass wir dir hier weiterhelfen können?

 

Ansonsten findest du einen generellen Überblick über die Funktionen von AutoCAD im Vergleich zu Vorgängerversionen >HIER<

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 6
sslavov
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

 

Nein ,mein Problem hat sich noch nicht gelöst.

 
Ich habe mehrere Weiterbildungskurse für Bauarchitekten Hochbau: AutoCAD 2016 2D, AutoCAD 2016 3D-Konstruktion, AutoCAD Architecture 2016, Revit und andere bis März 2016 gelernt.
 
Ich will alle diese Programme auf meinem privaten Laptop nur auf Deutsch haben.Ich möchte weiterüben.
Ich möchte die kostenlosen Versionen für die 3 Jahre Dauer nach dem Kurs bekommen.Wie ist das möglich- welche Schritte ?
 
Seit 2 Monaten versuche ich diese Versionen auf meinem Laptop zu herunterladen oder installieren und bekomme von meinem Bildungszentrum alfatraining in Mannheim und von autodesk keine Unterstützung.
 
Was ist genau AutoCAD 2016 von autodesk zum Herunterladen ? Ist das AutoCAD 2D , 3D oder beide?
Welcher Name hat AutoCAD 3D 2016- Konstruktion ( für Bauarchitekten Hochbau) bei autodesk?
Würden Sie kurz beschreiben die richtige Schritte für die Deinstallation der Folgen von AutoCAD, die Schritte für das richtige Herunterladen von
Auto CAD 2016, AutoCAD 2016 Architecture, Revit 2016 ?
 
Danke nochmal imvoraus und sonnige Grüße!!!!!
Slavov
Nachricht 5 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: sslavov

Hi,

 

>> Ich möchte die kostenlosen Versionen für die 3 Jahre Dauer nach dem Kurs bekommen.Wie ist das möglich- welche Schritte ?

Meinem Verständnis nach ist die Education Version nur verfügbar während der Ausbildung, nicht danach. Aber das kann wohl nur von Autodesk direkt beantwortet werden.

 

>> Seit 2 Monaten versuche ich diese Versionen auf meinem Laptop zu herunterladen oder installieren und

>> bekomme von meinem Bildungszentrum alfatraining in Mannheim und von autodesk keine Unterstützung

Wie hast Du diese kontaktiert?

 

>> Was ist genau AutoCAD 2016 von autodesk zum Herunterladen ? Ist das AutoCAD 2D , 3D oder beide?

Habe ich dieses nicht vor ein paar Tagen erst in einem anderen Thread gelesen?

Verzeih mir bitte meine Worte, aber: Wenn Du AutoCAD gelehrt bekommen hast, aber nicht weißt, wie Produkte benannt sind, mit denen Du in diesen Schulungen gerabeitet hast ... bzw danach nicht kennst, was welches Produkt kann, dann würde ich an Deiner Stelle (im Wissen, dass ich in den Kursen aufgepasst habe) mein Geld zurückfordern.

Es gibt kein "AutoCAD 2D", es gibt kein "AutoCAD 3D". Es gibt nur AutoCAD, das kann 2D und 3D und vielleicht noch einen kleinen Bruder, genannt AutoCAD LT, das wird aber kaum geschult worden sein (siehe auch hier Produktvergleich zwischen diesen >>>klick<<<).

 

>> Welcher Name hat AutoCAD 3D 2016- Konstruktion ( für Bauarchitekten Hochbau) bei autodesk?

AutoCAD basiert für Hochbau wäre AutoCAD Architecture

Andere Autodesk Applikation für Hochbau ist Revit, dieses Programm ist nicht AutoCAD basiert.

Ich finde auch diese Frage interessant, denn Du hast diese Produkte doch im letzten Post genannt, wurdest in diesen geschult, wieso dann diese Frage, welche Unsicherheit existiert hier?

 

>> Würden Sie kurz beschreiben die richtige Schritte für die Deinstallation der Folgen von

Eine Anleitung zu "alle Autodesk Produkte entfernen" ist hier zu finden >>>klick<<<.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 6
SonjaGermscheid
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Slavov,

 

 

Um die kostenlose 3-Jahres Lizenz zu bekommen, musst du in einer Ausbildung sein oder an einer Uni/Schule unterrichten. Sprich du musst entweder Schüler, Studenten, Auszubildender oder Lehrer sein. Dann kannst du dich in der Education Community registrieren und die entsprechende Software herunterladen! Wenn du aber bereits deine Ausbildung abgeschlossen hast, musst du dir die Software regulär kaufen. 

 

Grüße

Sonja Germscheid


Moderatorin - Education Lizenzen



Dir hat eine Antwort geholfen? Dann vergibt doch Kudos! Deine Frage wurde gelöst? Dann einfach auf "Als Lösung akzeptieren" klicken"

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen