Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2024 stürzt ab, wenn ich einen Befehl suche

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
deubelBH5FH
284 Aufrufe, 7 Antworten

AutoCAD 2024 stürzt ab, wenn ich einen Befehl suche

Hallo,
folgendes: bei mir wurde heute AutoCAD 2024 installiert, wenn ich nun einen Begriff in diese Suchleiste eingebe, zu der man über das rote Programm Icon kommt, 
 26-04-_2024_14-32-58.jpg

stürzt AutoCAD entweder gleich ab (die Fehlermeldungen hängen am Ende meines Textes) oder wenn sich der gesuchte Befehl, z.B. "Einheiten" tatsächlich ausschreiben lässt und erscheint, lässt dieser sich über einen Klick darüber nicht öffnen und AutoCAD stürzt spätestens dann ab. Woran kann das liegen?

Hier die Fehlermeldungen:
26-04-_2024_14-33-05.jpg

26-04-_2024_14-33-10.jpg

26-04-_2024_14-33-00.jpg

 

Ich arbeite auf Windows 10 Pro mit AutoCAD 2024.1.3, Produktversion U.171.0.0

Beschriftungen (1)
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
h_eger
als Antwort auf: deubelBH5FH

Hallo @deubelBH5FH ,

 

das liest sich, als ob es bei Deiner AutoCAD 2024 Installation einen Fehler gegeben hat.
Eine komplette Deinstallation und neu installieren sollte das Problem lösen.
Wir hatten auch bei der Erstinstallation von AutoCAD 2024 ähnlich Probleme nach der erneuten Installation war alles wieder in Ordnung.

 

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature



Nachricht 3 von 8
deubelBH5FH
als Antwort auf: h_eger

Ja, ich denke, es läuft auf eine Neuinstallation heraus.
Allerdings berichtete im cad.de Forum jemand davon, dass er diesen Effekt schon auf einigen Rechnern gesehen habe, "nachdem das CK DACH für Civil 3D 2024 installiert wurde. Bisher nur auf Laptops."

Wenn es diesen Effekt also gibt, wundert mich, dass der noch in keinem Update behoben wurde, immerhin ist inzw. die 25er Version auf dem Markt.
Und da ich AutoCAD UND C3D habe/brauche, brauche ich natürlich auch das Country Kit. Das bereitet mir Sorgen. 

Nachricht 4 von 8
cadffm
als Antwort auf: deubelBH5FH

Hi,

 

Udo ist seit Jahren auch hier unterwegs (gar im Autodesk Support Team)!

"Normal" ist das Problem ja nicht, daher wirst du es wohl in den Griff bekommen, auch

wenn es ggf. ein paar Anläufe braucht.

 

 

 

Du Kannst nicht jede Hardware-Software-Betriebssystem-Updatestand-Benutzerprofil-undRechte-Kombination im Griff haben, unmöglich.

"Ein paar Vorkommen" wird kaum dazu führe das etwas geändert wird, aber darum geht es vermutlich überhaupt nicht,

eher um den ersten Punkt: Korrigieren kannst du höchsten Dinge welche dir bekannt sind, ich glaube kaum das hier

das Problem bekannt ist und somit gelöst werden kann.

Nicht (selbst) reproduzierbare Probleme, dazu nicht im Programm selbst, sondern in einer Windowskomponente:

Ganz schlechte Basis um 1. das Problem zu ermitteln 2. es lösen zu können und 3. und dann auch noch das Glück zu haben das es geändert wird.

Sebastian

EESignature

Nachricht 5 von 8
deubelBH5FH
als Antwort auf: deubelBH5FH

Wurde jetzt neu installiert und so wie es nach den ersten Tests aussieht, scheint jetzt alles in Ordnung zu sein, wenn es nicht nur der Vorführeffekt war. 
Nicht nur, dass AutoCAD jetzt nicht abstürzte, sondern der jeweilige Befehl ließ sich auch aus dieser Suchleiste öffnen. 
Schönen Wochenstart allerseits!

Nachricht 6 von 8
deubelBH5FH
als Antwort auf: deubelBH5FH

Zu früh gefreut, Problem besteht leider wieder/weiter.

Bei Map das gleiche.

Nachricht 7 von 8
cadffm
als Antwort auf: deubelBH5FH

Dann einmal

Windows updates checken und das .net Framework reparieren/neu installieren und hoffen das es dann keine Probleme mehr gibt.

 

Sebastian

EESignature

Nachricht 8 von 8
deubelBH5FH
als Antwort auf: cadffm

Hat leider auch nichts gebracht.
Derzeit läuft ein Test mit AutoCAD 2025, da sah es im ersten Moment so aus, als würde es dort funktionieren. Allerdings traue ich mich nicht, es noch weiter zu probieren, um nicht enttäuscht zu werden.
Sollte es da doch auch auftreten, heißt das, dass diese Funktion ab jetzt für mich gestorben ist. 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report