AutoCAD 2024 ist da

AutoCAD 2024 ist da

j_weber
Mentor Mentor
586Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

AutoCAD 2024 ist da

j_weber
Mentor
Mentor

Hallo ihr lieben, 

AutoCAD 2024 und einige Vertikalprodukte wie Plant 3D, AutoCAD Mechanical oder AutoCAD Architecture sind da. 

Was mir im Account zuerst missfallen hat, war, das man sich nicht die Installationsdateien wie man es gewöhnt war, herunter laden kann, sondern nur einen Create_Installer bekommt. Also hab ich den Versucht und siehe da. der Installer läd erst das Installationspaket herunter und startet dann von der Festplatte aus die Installation. Dabei kann man sich noch entscheiden ob man direkt mit der Installation starten möchte oder die Installation erst später durchführen möchte. Dann doch eine gute Sache. 

An Neuerungen im AutoCAD 2024 hab ich leider noch nicht so viel mitbekommen. Blocktauchen ist aber was, das ich denke neu ist und richtig cool. 

Schade ich weiterhin, das man bei einer NFR, wie man als Händler die Lizenz bekommt, weiterhin keine Routinen nutzen kann. Das ist aber ein anderers Thema

Mal sehen was ich sonst noch so raus bekomme. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

587Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

cadffm
Consultant
Consultant

Über die klassische Ansicht kannst du nach wie vor den Browser Download für die Installationsdateien nutzen,

ABER offenbar kann man nur die originale englische Version herunterladen (und dann auch das deutsche Sprachpaket).

Ob das so gewollt war? Der Dialog bietet weiterhin in ienem DropDown alle Sprachversionen an,

nur kann man die Vorgabe "Englisch" damit leider nicht ändern.

Sebastian

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

Kai_Sturm
Contributor
Contributor

ich hatte noch die Autodesk Desktop App auf dem PC.
Dadurch konnten wir ACAD MEP 2024 in deutsch installieren. 

Jetzt hat sich das auch auf das Autodesk Access geändert und ich kann über die Website auch nur noch die englische Version downloaden. 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

j_weber
Mentor
Mentor

Luschig ist, das man beim Inventor in Tchisch, Kantonäsich, Tumikisch oder ähnliches runter laden kann, aber nicht in deutsch. 

Die neue Autodesk Access hab ich noch nicht auf meinem Hauptrechner installiert. Auf ne VM schon. 

@cadffm 

In meiner klassischen Ansicht sehe ich gar keine Produkte mehr. 

Und wenn ich mit meinem EE Konto mich anmelde sehe ich noch keine 2024 Produkte

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

cadffm
Consultant
Consultant

@Kai_Sturm  schrieb:

ich hatte noch die Autodesk Desktop App auf dem PC.
Dadurch konnten wir ACAD MEP 2024 in deutsch installieren. 

Jetzt hat sich das auch auf das Autodesk Access geändert und ich kann über die Website auch nur noch die englische Version downloaden. 

Installieren geht auch auf Deutsch&Co,

der Browser-Download aber nicht,

da muss man unterscheiden.

@j_weber 

Wenn es beim Inventor zum Teil noch - oder schon wieder - geht, so war es ggf. nur ein Versehen!

Bin mal gespannt wie es die nächsten Tage so ist.

Sebastian

0 „Gefällt mir“-Angaben