Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2022 Vehicle Tracking - Schleppkurve nach Unterbruch weiterführen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
JenzerAZP
270 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD 2022 Vehicle Tracking - Schleppkurve nach Unterbruch weiterführen

Hallo zusammen

Wenn ich den Befehl "AutoDrive Bogen" starte, erscheint kurz ein Fenster "Fahrzeug positionieren" (unten im Video nicht sichtbar). Hier drücke ich "Fortfahren" und danach kann ich ganz einfach Schleppkurven erstellen.

Wenn ich nun aber die Aktion unterbreche oder abbreche, wie kann ich diese weiterführen?

Wenn ich eine best. Schleppkurve anwähle, gibt es ganz vorne zwei blaue Symbole. Ein Kreuz und eine Art Pfeil.

Kreuz = AutoDrive Bogen vorwärts

Pfeil = AutoDrive Richtung vorwärts

Frage

Ist meine Annahme korrekt, dass das Kreuz (AutoDrive Bogen) identisch ist mit dem anfangs gewählten Befehl AutoDrive Bogen?

Falls ja, warum muss ich nach jedem neuen abgesetzten Punkt wieder auf das blaue Kreuz klicken? Ganz zu Beginn, wenn ich den Befehl starte, kann ich einfach klicken, klicken und klicken. Ohne jedes Mal wieder das blaue Symbol anzuwählen. Gibt es einen Weg, die Kurve nachträglich weiterzuführen ohne ständige Unterbrechungen?

Video:

gelöscht

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Grüsse

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
JenzerAZP
als Antwort auf: JenzerAZP

Ich habe es selbst herausgefunden. Schleppkurve anklicken und statt den blauen Griffen oben beim Menü auf "AutoDrive Bogen" klicken um ohne Unterbrüche fortfahren zu können.

Nachricht 3 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: JenzerAZP

danke @JenzerAZP , dass du deine Lösung mit uns geteilt hast. Ich werde deinen Kommentar als akzeptierte Lösung markieren, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report