Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2022 - Layer deaktivieren/frieren/sperren in mehreren AutoCAD Zeichnungen

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
CADBueroGruendl
128 Aufrufe, 1 Antwort

AutoCAD 2022 - Layer deaktivieren/frieren/sperren in mehreren AutoCAD Zeichnungen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hätte eine Frage zu einem kleinen Problem. Wir haben ein Problem in unserer CAFM Software festgestellt und die Ursache auch gefunden. Wir haben in unseren DWG Grundrissen einen bis 3 Layer, die einen Anzeigefehler in unserer Software verursachen. Nun müssten wir in ca. 150 CAD Zeichnungen bestimmte Layer deaktivieren/frieren/sperren, dann ist unsere CAFM Software wieder betriebsbereit. Würde mich freuen, wenn jemand von Euch so etwas schon mal gemacht hat und hier einen Tipp hätte. Vielleicht noch als Info, die CAD Zeichnungen sind in verschiedenen Verzeichnissen abgelegt. Die Layer, müssen in allen Zeichnungen wo vorhanden der Prozedur unterzogen werden. 

Ich hoffe Ihr habt alle Infos, die notwendig sind. Falls Ihr noch was wissen müsst, einfach Fragen. Seid bitte nachsichtig, das ist Heute zum ersten mal eine Anfrage in dem Forum und ich hoffe das ich alles soweit richtig mache.

Schon Mal Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas

Tags (2)
Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: CADBueroGruendl

Hi,

>> Nun müssten wir in ca. 150 CAD Zeichnungen bestimmte Layer

>> deaktivieren/frieren/sperren, dann ist unsere CAFM Software

>> wieder betriebsbereit

Was wäre denn das Problem genau? Denn nur der Status aktiviert/getaut/gesperrt kann ja eigentlich eine Software nicht wirklich unbrauchbar machen ... oder anders, eine Software, die nur funktioniert, wenn Layer richtig aus-/eingeschaltet oder gefroren/getaut wären, das wäre ja schon zum Nachdenken.

(mit gesperrt hätte ich noch ein klein wenig Verständnis)

Grundlegend gäbe es einen Zusatz "ScriptPro", mit welchem mehrere DWG durchgegangen werden könnten und in diesen dann das gleiche Script ausführen lassen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report