Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCad 2022 Dynamischer Zoom nicht mehr transparent

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
hausbau-planung_de
503 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCad 2022 Dynamischer Zoom nicht mehr transparent

beim Update auf die 2022 er Version von Architecture fällt mir auf, dass z.B. der dynamische Zoom nicht mehr transparent ('zoom) möglich ist, wenn ich z.b. beim Befehl kopieren schon einen Basispunkt gewählt habe. Bevor ich den Basispunkte wähle geht es noch.

Ist das ein Bug oder absichtliches Verhalten von Autocad? In der 2021er Version ging es zumindet noch.

@hausbau-planung_de
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original: ACA 2022 Dynamischer Zoom nicht mehr transparent

---
A. Zimmermann
www.hausbau-planung.de
Beschriftungen (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6

Hi,

>> dass z.B. der dynamische Zoom nicht mehr transparent ('zoom) möglich ist, 

Ich befinde mich gerade zurückversetzt in den Geschichtsunterricht 😉

Ich habe seit Mäuse Räder zum Zoomen haben, nie mehr 'ZOOM als Befehl verwendet.

Dennoch kann ich bestätigen, dass in AutoCAD 2022 der Befehlsstart von 'ZOOM die Mausbewegung nicht mehr zeigt, wenn man bereits den Basispunkt für das Kopieren gezeigt hatte (so habe ich es jetzt mal probiert). Dennoch laufen die Koordinaten noch im der Statuszeile und man kann auch 2 Punkte zeigen, aber leider sieht man nicht mehr die Mausbewegung und damit nicht, wohin man klickt.

Das ist übrigens nicht nur im AutoCAD Architecture 2022 so, auch in purem AutoCAD.

Lösung hätte ich jetzt mal keine gefunden, nur vielleicht den Tipp, doch mehr mit dem Mausrädchen zu machen 😉

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6
cadffm
als Antwort auf: hausbau-planung_de

"

Ich befinde mich gerade zurückversetzt in den Geschichtsunterricht 😉

Ich habe seit Mäuse Räder zum Zoomen haben, nie mehr 'ZOOM als Befehl verwendet."

Schön formuliert.

Ich war auch erschrocken und bin nun sehr auf die "Auflösung" gespannt, denn auf eine unnötige händische Verwendung dieser Zoom Möglichkeit  MÖCHTE ich nicht glauben müssen. 🙃

- Sebastian -
Nachricht 4 von 6
j_weber1
als Antwort auf: hausbau-planung_de

Kann ich auch nur bestätigen. 

Keine Mausbewegung. 

Aber ich Mause auch eh nicht sondern drehe halt am Rad

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 5 von 6

ok, dann scheint es wohl ein Bug (oder feature?) zu sein. Danke.

Und zum Mausrädchen, ja ich gehöre zur aussterbenden Rasse die noch mit Tablett (ja wirklich 😱) arbeiten, und da ist das zommen über grosse Strecken einfacher als das hin- und herschieben bzw. raus und reinzoomen. Und ich behaupte nach wie vor, das die Arbeit mit Tablett schneller ist als die Mausschubserei 😁

---
A. Zimmermann
www.hausbau-planung.de
Nachricht 6 von 6

Hi,

transparenter ZOOM mit Update 2022.0.1 behoben.

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen