Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2021 (R24.0)- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\ObjectDBX fehlt

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
tran.tam
361 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD 2021 (R24.0)- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\ObjectDBX fehlt

Guten Tag

Ich benutze das AutoCAD 2021 (R24.0).

Ich erhalte die Automatisierungsfehler "AcRxClassName entry is not in the system registry".

Mir ist aufgefallen, dass der Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\ObjectDBX" fehlt. Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass dies der Fehlerverursacher ist.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann bzw. wie ich die «ObjectDBX» ins System registrieren kann.

Vielen Dank im Voraus für Euren Lösungsvorschlag!

Freundliche Grüsse

Tam

--
@tran.tam 
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\ObjectDBX

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: tran.tam

Hi,

ich kann dir gerne bestätigen: Wenn dieser komplette Schlüssel fehlt, dann erklärt sich damit auch die Fehlermeldung, ja.

(wobei du noch nicht einmal gesagt hast wobei die Meldung kommt... nur so als Tip für deine nächste Anfrage 😉 )

Durch eine Reparatur-Installation wird dies nicht wieder hergestellt,

ich empfehle einfach eine DEinstallation und REinstallation nach

vorheriger Sicherung der Anpassungen, falls nötig.

Oder hast du einen Rechner welche auch alle deine 2021er Produkte installiert hat? Dann einfach von dort kopieren*

*kopieren bedeutet also in der Registry den Pfad EXPORTieren.

Für den Laien:

1.

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AutoCAD 2021 - Deutsch (German)\Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren\AutoCAD 2021-Einstellungen exportieren

2.

Deinstallieren

3.

<falls nicht vorhanden: Datei über "Browserdownload" über das AutoDESK-Konto herunterladen>

Neu installieren.

4.

Anpassungen importieren

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\AutoCAD 2021 - Deutsch (German)\Benutzerdefinierte Einstellungen migrieren\AutoCAD 2021-Einstellungen importieren

Gruß Sebastian

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
hazem.adel

Danke Sebastian für deine schnelle Antwort!

@tran.tam hat dir die Antwort von Sebastian geholfen und konnte deine Frage beantworten? Oder hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?

Wenn Sebastians Antwort hilfreich war, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 4 von 5
tran.tam
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort! 

Kennst du den Grund, weshalb der komplette Schlüssel fehlt?

Viele Grüsse

Tam

Nachricht 5 von 5
Udo_Huebner

Verwendest du möglicherweise ein Registry Optimierungstool wie CCLEANER, GLARY Tools o.a.? Dann könnte es damit selbst verursacht worden sein.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report