Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2020 XRef Benachrichtigungsblase

7 ANTWORTEN 7
Antworten
Nachricht 1 von 8
david0876
327 Aufrufe, 7 Antworten

AutoCAD 2020 XRef Benachrichtigungsblase

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

 

Wenn ich in einem DWG Zeichnung etwas geändert habe, kam im XRef Datei unten Rechts eine Die XRef-Benachrichtigung und Sprechblasen-Meldungen das im Original Datei etwas geändert wurde. Die Aktualisierung  der Datei geht auch ohne diese Meldung, aber ich möchte diese Benachrichtigung immer haben. Wie bekomme ich diese wieder zurück, siehe bitte Anhang.

 

Grüße

Pete

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: david0876

Hi,

 

bitte mal testen:

  • XREFNOTIFY auf 2 setzen
  • TRAYNOTIFY auf 1 setzen

 

- alfred -

 

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 8
david0876
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

 

leider kein Erfolg. Die Werte sind bereits so eingestellt, hat sich nichts geändert?

 

Ich hoffe hier eine Lösung zu finden!

Grüße

Pete

Nachricht 4 von 8
cadffm
als Antwort auf: david0876

Es wird öfters von Problemen mit diesem Feature berichtet, aber es gibt neben der falschen Einstellung leider unterschiedliche Ursachen und damit Lösungen (die ich nicht auswendig kenne und genauso recherchieren müßte), nur ein Sache habe ich noch halbwegs im Hinterkopf: Funktioniert das Feature dieser Sprechblasen denn generell?

Man könnte es einfach mit nicht abgestimmten Layern oder einer SYSVARMON Meldung testen.

Falls du damit nichts anfangen kannst, frag, ansonsten teste es mal bitte.

- Sebastian -
Nachricht 5 von 8
david0876
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian,

 

ja es hat sonst immer funktioniert, heute auf morgen auf einmal ob ich etwas verstellt habe das ich ihnen nicht sgen, funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe auch AutoCAD Ich habe auch AutoCAD Eistelllungen Vorgabe zurückgesetzt, und nach dem einem Versuch hat ein mal Geklappt und danach auch nicht mehr. Muss doch eine Einstellungssache sein, die man doch einstellen muss!

 

 

Nachricht 6 von 8
cadffm
als Antwort auf: david0876

Wenn ich oder wer anderes Zeit habe schaue ich gerne mit dir mit ob es da noch eine normale Einstellung gibt.

 

 

"ja es hat sonst immer funktioniert,"

DAS war aber leider nicht meine Frage, daher auch nicht die Antwort darauf.

Bitte lese die Frage/Test noch einmal, danke.

- Sebastian -
Nachricht 7 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: david0876

Hi,

 

>> ja es hat sonst immer funktioniert, 

Wenn man auf dieser Workstation mit einem anderen Windows User Account einloggt und AutoCAD hier startet, funktioniert es dann?

Wenn keine Benutzeranpassungen durchgeführt wurden, kann man ev. auch direkt die Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen (>>>Details<<<).

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 8 von 8
michele.mk
als Antwort auf: david0876

Hallo @david0876,


ich wollte einmal bezüglich deiner Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update.

 

 

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report