Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2020- Skalierung der Bemaßung im Ansichtsfenster weicht ab

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
643 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD 2020- Skalierung der Bemaßung im Ansichtsfenster weicht ab

Hallo zusammen, ich arbeite mit AutoCad 2020.

Hier habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Ansichtsfenster mit einer Skalierung 2:1 erstelle und anschließend bemasse, sind die Maße unterschiedlich skaliert. Siehe Anhang. Wo könnte hier das Problem liegen?

Ich habe schon unterschiedliche Methoden ausprobiert zu bemaßen.

Nur mit Endpunkt fangen usw. 

@Anonymous Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Skalierung der Bemaßung im Ansichtsfenster weicht ab

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

ich sehe ein PDF mit 14 Bemaßungen, um welche geht es?

Bitte bedenken, wir können im PDF nicht nachmessen, was AutoCAD als Modell hatte.

Generell: wenn im Papierbereich bemaßt wird, die Bemaßung dann aber nicht die Größe des Modells, sondern die Länge am Papier zeigt (also den Maßstab des Ansichtsfensters nicht erkennt), dann liegt es zumeist daran, dass die Bemaßung nicht mit Objektfang auf ein Modell-Element, sondern der Objektfang eine andere Bemaßung getroffen hat. Damit sagt AutoCAD "ich muss ein Objekt aus dem Papierbereich bemaßen" und verliert damit den Zusammenhang mit dem dahinter liegenden Modell im Ansichtsfenster.

Das wäre mal nur so geraten ... zu testen über den Schalter ANNOMONITOR ... ob dann gelbe Symbole mit Fragezeichen auftauchen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ich habe einmal die DWG angehängt. Einmal ist das Durchmessermaß korrekt bemaßt und dann wieder nicht.

Dieses Problem hatte ich bei den Vorgängerversionen von AutoCad nie.

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

ANNOMONITOR probiert oder überlesen?

Ich sehe viele gelbe Warnsymbole ...

20190924_105429_0001.png

Ein Klick auf ein solches gelbes Symbol, die Option "Erneut verknüpfen" wählen, und dann

• ohne Snap (war aktiviert)
  • mit Objektfang die Endpunkte der Geometrie zeigen

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5
michele.mk

Hallo @Anonymous,

hat dir die Antwort von @Alfred.NESWADBA geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂

Wenn ja, kannst du gerne in seiner Antwort auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, damit - solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen - wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report