Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad 2019 LT - Es kann nicht in Zeichnung gespeichert werden

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
technik2GS8W
768 Aufrufe, 5 Antworten

Autocad 2019 LT - Es kann nicht in Zeichnung gespeichert werden

Hallo,

seid dem Update auf 2019 LT kann ich kein dxf R12 Format mehr speichern, das aber von der in der Produktion stehenden CNC Säge als einziges Format akzeptiert wird.

Bitte um Vorschläge,

Danke Flo

@technik2GS8W:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Speicherprobleme mit Autocad 2019 LT

Fehlermeldung.jpg

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: technik2GS8W

Hi,

Bitte mal propieren, auf dem lokalen Laufwerk zu speichern, also nicht auf U: sonderen auf C: ... in einem Verzeichnis, in welchem Du Schreibrechte hast.

Gelingt das auch nicht, lass uns bitte die DWG zukommen, damit wir mit dieser probieren können, einen generellen Fehler beim Speichern als DXF12 kann ich in Version 2019 nicht erkennen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6
cadffm

Hallo Flo,

bitte antworte dieses Mal den Helfern.

Es wird kein ACAD2019-Problem an sich sein, ergänzend zur vorangegangenen Antwort verlinkte ich einen entsprechenden Artikel zum Thema:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU...

- Sebastian -
Nachricht 4 von 6
technik2GS8W
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Vielen Dank, Laufwerk c: funktioniertSmiley (fröhlich)

Nachricht 5 von 6
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> Vielen Dank, Laufwerk c: funktioniert

Super, danke für die Rückmeldung.

Wenn das schon passt für Dich, dann ok, wenn Du weiter probieren möchtest, wären meine nächsten Fragen:

• Kann es als DWG in dem Ordner gespeichert werden, der für das DXF nicht funktioniert
  • Existiert ein DXF mit diesem Namen bereits in dem Ordner auf dem Netzwerk
  • Kann das DXF, das jetzt lokal erzeugt werden konnte, in den Ordner kopiert werden (über Windows Explorer), wo das direkte Speichern als DXF nicht funktioniert hat

Meine Grundvermutung sind mal Benutzerrechte in dem Netzwerkordner, Antivirus-Software, die vielleicht Sequenzen des DXF blockiert.

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 6
cadffm
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ich habe meine Meinung soeben geändert:

2019er SpeichernUnter DXF-R12 (ausschließlich) scheitert wenn Umlaute im Pfad/Namen enthalten sind.

Das hatten die alten Versionen besser drauf, wenngleich es auch dort bereits ein Problem gab.

(da ging es um GROSS/kein Schreibung von Umlauten und es wurde eine zweite Datei angelegt unter Umständen)

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report