Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2019 lässt sich mit SofiCAD 2018 nicht mehr starten

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
thomas.moesle
371 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD 2019 lässt sich mit SofiCAD 2018 nicht mehr starten

Guten Tag,

AutoCAD 2019 lässt sich im Zusammenhang mit SofiCAD 2018 nicht mehr öffnen.

Es erscheint die Fehlermeldung im beigefügten Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank

@thomas.moesle  Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel:  AutoCAD lässt sich nicht mehr starten

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: thomas.moesle

Hi,

ich kenne Soficad nicht, würde aber fast annehmen, dass Pfade zu der ARX fehlen.

Wenn es keine Anleitung seitens des Applikationsherstellers gibt, würde ich die ARX-Datei mittels Windows-Explorer suchen, diesen Pfad dann im AutoCAD, Befehl _OPTIONS ==> Dateien ... hinzufügen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Volker.BRUNKE

Hallo @thomas.moesle ,

Dieser fehler ist bei Sofistik bekannt,

Du solltest AutoCAD aber trotzdem starten können wenn du OK geklickt hast.

Dier Fehler rührt von den Katalog Bibliotheken her,

Du darfst nicht die Klassische Ansicht der Kataloge nutzen.

Wenn du das umstellst und dann das Designcenter für die Kataloge nutzt sollte es nicht wieder kommen.

Noch eine Frage dazu: hast du beide Programme ( AutoCAD und SOFiCAD ) auf dem Aktuellen Updatestand.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 4 von 5
thomas.moesle
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Unsere IT-Abteilung hat alles Mögliche versucht und konnte das Problem aber nicht lösen. Irgenwann, so 2 Stunden später hat wieder alles funktioniert. Alle Daten usw. waren vorhanden, die neuesten Updates waren auch installiert.

Eine Erklärung dafür hatte aber niemand.

Bisher hatte ich immer die klassische Ansicht der Kataloge benutzt, das werde ich jetzt aber nicht mehr tun. Wenn das die Lösung ist wäre das ja genial.

Viele Grüße

Thomas Mösle

Nachricht 5 von 5
michele.mk

Hallo @thomas.moesle,

auch wenn du den eigentlichen Grund für das Auflösen deines Problems kennst, konnten die Beiträge von @Volker.BRUNKE und @Alfred.NESWADBA deine Frage beantworten? Falls ja, sei so gut und markiere entsprechend die Antwort/en als Lösung. Einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Falls du den eigentlichen Grund weißt, kannst du das sehr gerne mit der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report