Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCad 2019 Datenextraktion Fehlerhaft

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
r.kambach84
502 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCad 2019 Datenextraktion Fehlerhaft

Hallo.

 

Ich habe das Problem bei der Datenextraktion in AutoCad.

 

AutoCad 2019

 

Grundlegend:

Ich habe meine Einzelteile mit abgeleiteten Zeichnungen mit meinem Stempelfeld und hinterlegten Attributen.

Zudem Habe ich meine Baugruppe mit abgeleiteten Positionsnummer und hinterlegten Attributen.

 

Um Meine Stückliste zu erstellen, ziehe ich mir mit einer Datenextraktion aus der Positionsnummer die POSITION, STÜCKZAHL und TEILEID. (alle Daten korrekt und auch in der Exeltabelle korrekt)

In einer zweiten Datenextraktion ziehe ich aus den Einzelteilzeichnungen BENENNUNG, TEILEID, MATERIAL und GEWICHT. (alle Daten korrekt und auch in der Exeltabelle korrekt)

In der zweiten Datenextraktion binde ich dann meine erste ein und setzen die TEILEID gleich um meine Zuordnung zu haben.

 

Nun zum Problem:

Fehler 1

Wenn ich eine der Datenextraktionen nachträglich bearbeite, fehle Sporadisch Daten aus der ersten Datenextraktion, obwohl sie in der Exceltabelle vorhanden sind. In meiner Tabelle im Programm fehlen dann einfach bei 2 von 4 teilen Positionsnummer und Stückzahl. Ansonsten sind die Daten komplett. Woran ist das lüttichn?

 

Fehler 2

Wenn ich meinen Plansatz in der Baugruppe erstelle, sind meine Tabellen vor dem Plot ordentlich dargestellt, auch die zusammengefügte Tabelle ist ordentlich angezeigt. Sobald ich den Plot als PDF starte, fehlen Spalten in der Tabelle und die Tabelle ist total verschoben. Woran ist das lüttichn?

 

Ich hoffe es sind ausreichend Informationen, um mein Problem zu lösen. Ansonsten einfach noch Zusatzinformationen.

 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
r.kambach84
als Antwort auf: r.kambach84

Hier noch ein Bild wo der Fehler ersichtlich ist

 

Unbenannt.PNG

Nachricht 3 von 6
cadffm
als Antwort auf: r.kambach84

Stelle doch ein etransmit-Paket mit einem einfachen kleinen Beispiel parat,

denn technisch eindeutig ist die Beschreibung nicht (bevor man von etwas Falschem ausgeht, einfach Beispiel bereitstellen: etransmit bietet sich an)

 

Im CrosspostX fragte ich bereits ob nach der Bearbeitung Tab1 und dann Tab2 aktualisiert wurde vor dem Plot?

Imo sollte es dann bereits genau so aussehen, oder nicht?

- Sebastian -
Nachricht 4 von 6
michele.mk
als Antwort auf: r.kambach84

Hallo ,

konnte dir die Hilfestellung von @cadffm helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne ins einer Antwort auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

 

Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 6
r.kambach84
als Antwort auf: michele.mk

Leider immer noch keine Lösung des Problems. Sobald man eine datenextraktion bearbeitet und danach auch die Tabellen aktualisiert sind diese fehlerhaft. Und auch der Plot ist nach wie vor fehlerhaft. 

Bisher habe ich selbst auch keine Lösung gefunden, warum es gerade beim Zusammenschluss von 2 datenextraktionen in eine Tabelle solche Probleme gibt. Ich versuch nächste Woche mal ein etransmit zusammen zu stellen. 

Nachricht 6 von 6
michele.mk
als Antwort auf: r.kambach84

Hallo @r.kambach84,

 

es ist nun etwas Zeit vergangen und ich wollte fragen, ob du in der Zwischenzeit Datenextraktion bearbeitet hast?

Bist du den weitergekommen? 

Gib uns doch ein Update, damit wir wissen, wie bei dir der Stand der Dinge ist. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

Viele Grüße,

Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report