Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2018 - Transparenz lässt sich bei Flächenfüllungen nicht einstellen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Zeiträuber
1463 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD 2018 - Transparenz lässt sich bei Flächenfüllungen nicht einstellen

Guten Tag Zusammen,

Meine Software: Autocad 2018 Vollversion

Mein Problem: seit neusten kann ich keine Tranzparenz bei Flächenfüllung einstellen. Software wurde vor ca. zwei Monaten als Miet-Lizenz aufgespielt.

Wer kann mir helfen und eine Tip geben, habe bestimmt wieder mit meinen Pfoten was gedrückt.

Lieben Gruß

Zeiträuber

@Zeiträuber:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Transparenz bei Flächen

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: Zeiträuber

Vielleicht erklärst du zunächst was Flächenfüllen in Autocad für Objekte sind.
Ich nehme an Schraffuren?

Und zum Problem: Was hindert dich daran?
Und für manche Probleme noch die Frage: Wie stellst du es fest?

Wie ist dein exakter Weg dies zu machen und an welcher Stelle hakt es?

Problem bei allen Dateien?
Nur bei alten oder neuen Schraffuren?

Modellbereich oder Layout oder Layout-Ansichtsfenster?
PDF oder Papier?

Kurz: Etwas genauer bitte.
Fall das einstellen doch funktioniert,
es aber im Modell nicht sichtbar wird.
Dafür gibt es eine Variable und wahlweise eine Schaltfläche für/in der Statusleiste.
Im Modell ok, aber im Plot nicht?
Im Plotdialog die transparenz-Einstellung checken und falls die gesetzt ist gibt es noch eine weitere welche dies "überstimmen" kann.

Man würde als in der Hilfe spätestens bei Systemvariablem welche mit T(ransp) beginnen fündig werden.

Gute Nacht.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
dominique.spicher

Hi @Zeiträuber,

nachdem nun doch etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen ob Du bereits selbst fündig geworden bist, oder ob die Schwierigkeit mit der Transparenz der Füllflächen immer noch vorhanden ist.

Vielleicht haben Dich die Hinweise am Ende der Antwort von @cadffm schon auf die richtige Fährte gebracht?

Es wäre klasse, wenn Du uns kurz Bescheid gibst ob Du das Thema lösen konntest und  vielleicht auch wie. Wenn die Transparenzen immernoch nicht so wollen wie sie sollen, kannst Du dich gerne nochmal melden und uns mit ein paar mehr Infos versorgen, damit wir die Sache ggf. etwas eingrenzen können.

In diesem Sinne erstmal einen guten Start in die Woche.

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Dominique Spicher
Global Product Support
Nachricht 4 von 5
Zeiträuber
als Antwort auf: cadffm

Ich bitte um Vergebung dass ich jetzt erst Antworte.

ja ... das Problem hat sich gelöst .... wie auch immer?

Ich habe meine A-cad- Software auf 2019 ersetzt und eben eine Quadrat erzeugt und eine Füllung eingefügt die sich transparent einstellen lässt.

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Dieter

Nachricht 5 von 5
Tarek_K

Hallo @Zeiträuber,

dank dir für deine Rückmeldung! Ich habe entsprechend einfach mal die Lösungsmarkierung gesetzt, sodass auch andere Anwender von der Information profitieren können. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report