Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2018 - Neuer Eintrag in Schnellzugriffsleiste

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Sofia.Xanthopoulou
738 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD 2018 - Neuer Eintrag in Schnellzugriffsleiste

Die Schnellzugriffsleiste in AutoCAD 2018 hat einen neuen Eintrag bekommen Smiley (fröhlich)

 

 

Das ist der Tipp dieser Woche Smiley (fröhlich)

 

 

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7

Es ist nur ein kleines Werkzeug, kann aber im entscheidenden Moment große Wirkung zeigen, wenn man sich nicht durch die Menüs klicken will. 

 

Die Layereinstellungen können seit AutoCAD 2018 nun auch über die Schnellzugriffsleiste bedient werden Smiley (zwinkernd)

 

 

schnellzugriff.png

 

 

schnellzugriff2.png

 

 

Ist recht praktisch, wenn man nicht gerade auf dem passenden Menü steht, oder sich sogar in einem anderen Arbeitsbereich befindet. 

 

 

 

Gutes Arbeiten damit Smiley (fröhlich)

 

 

 

LG

 

 

 

Nachricht 3 von 7

Hi,

 

Sorry, ich muss da auf etwas aufmerksam machen...

 

Die Möglichkeit, die Layerliste in die Schnellstartleiste zu bekommen, gibt es schon lange, einfach in der Multifunktionsleiste einen Rechtsklick auf die Layerliste und "zum Schnellzugriff-Werkzeugkasten hinufügen" ging schon seit vielen AutoCAD Versionen.

 

20170420_074157.png

 

Und dann gibt es zwischen der alten und neuen Methode noch einen ganz wesentlichen Unterschied. In der alten Methode konnte man dann über CUI die Breite der Layerliste ändern (für längere Layernamen), mit der neuen Methode geht das nicht.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 7

Alfred, das eine schließt das andere ja nicht ausSmiley (Zunge)

 

Natürlich hast du recht - mir ging es in diesem Beitrag nur um die Tatsache, dass dieses spezielle Menü nun auch direkt in der Schnellzugriffsleiste zu finden ist. Es gehört zu den Neuerungen von AutoCAD und hat es verdient erwähnt zu werden Smiley (zwinkernd)

 

Danke dir für die Vervollständigung

 

LG

 

Nachricht 5 von 7

Hi,

 

>> Natürlich hast du recht

Cool, und da auch noch schriftlich ;))))))

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 7
mknx
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

 

danke für den Tipp mit der CUI und der Layerliste. In 2017 war das eine der ersten Elemente die ich Büroweit der Leiste hinzugefügt habe, nur ist mir die ab&zu doch etwas zu schmal. Mit Deinem Tipp konnte ich die Liste jetzt in der Breite anpassen. Smiley (fröhlich)

 

markus

 

Nachricht 7 von 7

Und das wird für immer dort stehen Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)  So bin ich zu dir Smiley (zwinkernd)

 

Und weil sich auch noch jemand mächtig darüber gefreut hat, werde ich deinen Post auch als Lösung markieren Smiley (fröhlich)

 

(Hätte ich eh gemacht, bin nur nicht dazu gekommen Verlegener Smiley - aber jetzt ist es viel spannender geworden)

 

Nochmals vielen Dank

 

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report