Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2018 - Externe Referenz ist nach dem Einfügen ungültig

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Zeiträuber
1105 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD 2018 - Externe Referenz ist nach dem Einfügen ungültig

ein weiteres Referenz-einfügeproblem hat sich ergeben.

Programm: AutoCad 2018 Vollversion

Ablage der einzufügender Planstempel in groß auf dem gleichen Laufwerk wie die zu bearbeitende Zeichnung.

In dieser zu bearbeitende Zeichnung soll der Palnstepel in Groß auf einen Layout eingefügt werden. In der Anlage ist ein Screenschott von der Dialogmaske angehangen. Nach dem Bestätigen mit ok. wird ein Feld mit gelben Dreieck und Schriftzug "Ungültig" angezeigt.              Ich kann das nicht verstehen weil der andere Planstempel für A3 sich einfügen läßt und die Zeichnungen keine Verknüpfungen oder sonst was auf weisen.

Wer kann mir helfen?

tel.: 0561 - 874776

info@elektrozeichnung-brunn.de

 

Vielen Dank

 

@Zeiträuber:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Exteren Referenz Teil 2

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: Zeiträuber

Da wir(ich) keine der Daten habe und falls es davon abhängig ist - nicht die identische Testumgebung habe - muss ich raten.

1. Wie beim anderen Thread: Lokal testen
2. Wenn ich vermuten darf: Der andere "A3" hat keine Umlaute im Pfad bzw. im Namen? Dann einfach mal die Datei umbennen und ohne Sonderzeichen testen.

Generell: Helfen ohne die entsprechenden Dateien und Ordnersrruktur is (unnötig) aufwändig für Helfer, weshalb sich dann auch die Anzahl der potentiellen Helfer reduziert und die Wahrscheinlichkeit zur Lösungsfindung de(ine)s Problems ebenfalls reduziert.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
Zeiträuber
als Antwort auf: cadffm

Danke ... hmmm?? .... was kann ich mit anhängen?? .... ich musste eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben keine Dateien weiter zuleiten .... gerne würde ich das tun um Klarheit zu finden ... gib mir bitte einen Rat.

Im Anhang lege ich nochmal mehr Screenshots bei, vielleicht hilft das was ...... stopp .... hab' eben den nachgeschaut ob Umlau oder nicht ... es war ein Umlaut vorhanden .... "größer" .... nun anders geschrieben und klappt ... Anhänge spare ich mir jetzt.

 

vielen vielen dank

 

Gruß

Dieter

Nachricht 4 von 5
cadffm
als Antwort auf: Zeiträuber

"ich musste eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben keine Dateien weiter zuleiten .... "

In der Praxis wäre dies vermutlich kein Problem, denn ob eine Datei einen Smilie zeigt

oder die Zugangswege für den Kanzlerbunker ist in dem Fall egal.

Kanzlerbunker raus löschen, optional Smilie erstellen.

 

Bei dem Logo wäre es schon schwieriger gewesen, aber da es sich um ein Logo handelt kann auch dies

nicht wirklich vertrailich sein (Ausnahmen gibt es natürlich auch für diesen Fall).

 

Einzig "keine Dateien weiter zuleiten" wäre zunächst ein Problem, in dem Fall sollte man entweder einfach fragen (oder hüstel die Weitergabe nicht öffentlich nachweisbar machen).

 

_

 

Für diesen Fall hat es sich erledigt, vielleicht bekommen wir den anderen Fall auch noch hin.

 

PS: Das "größr" einen Umlaut beinhaltet war mir bewußt, nur nicht ob deine "normal A3" Datei einen Umlaut besitzt

und ob das überhaupt mit dem Problem zusammenhängt.

(wer nie mit Sonderzeichen in Pfaden und Dateinamen verwendet, und zu denen gehören in der IT-Welt Umlaute ebenfalls, der bekommt diese Probleme überhaupt nicht - In grauen Haaren ausgedrückt erspart man sich über ein ganzen Berufsleben 67 Haarfärbe-Packungen)

 

Smiley (überglücklich) schön das es jetzt funktioniert, würde mich interessieren in was für einem Dateisystem-Format der Stick(?) formatiert ist,

klingt nach einem Unix Ableger.

 

- Sebastian -
Nachricht 5 von 5
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: cadffm

Hallo @Zeiträuber,

 

schön das es bei Dir nun funktioniert.

Könntest Du noch bitte kurz auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken und somit den Beitrag der geholfen hat "Als Lösung akzeptieren". Auf diese Art und weise profitieren auch künftige Nutzer von diesem Beitrag.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report