Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2017 - Meldung: Zeichnung wurde in einer neueren Version bearbeitet

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
1001 Aufrufe, 6 Antworten

AutoCAD 2017 - Meldung: Zeichnung wurde in einer neueren Version bearbeitet

Hi, 

folgendes Problem: Ich habe im Modelbereich ein 3D Objekt gezeichnet und möchte das jetzt per Zeichnungsableitung in 2D auf meine Layouts bringen. Befehl "Basis" - "von Modellbereich" --> Fehler: Die angeforderte Aktion kann nicht durchgeführt werden. Diese Zeichnung wurde zuletzt mit einer Modelldokumentation in einer neueren Version von AutoCAD bearbeitet. 

Ich habe die Datei nie mit ner 2018er Version geöffnet daher ist das Komisch. 

Weiß jemand eine Lösung des Problems?

 

Liebe Grüße Ole

 

 

@Anonymous

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von Thomas Stühle. Original: mit einer Modelldokumentation in einer neueren Version von AutoCAD bearbeitet

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Ich habe die Datei nie mit ner 2018er Version geöffnet daher ist das Komisch

Ein paar Rückfragen:

  • Mit welcher Version arbeitest Du (Version von AutoCAD und ServicePack)
  • Mit welcher Version wurde die Zeichnung bearbeitet (kann unterschiedliches vertikales Produkt sein, kann auch unterschiedliches ServicePack sein)
  • Kann es sein, dass über Einfügen Teile aus anderen DWG's importiert wurden und diese Teile sind in anderen AuoCAD Versionen entstanden.

 

Mögliche Abhilfe:

Diese DWG + neue DWG parallel öffnen, und per Copy & Paste die Daten mal in die neue DWG kopieren ... hilft das?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Also ich arbeite mit AutoCAD 2017 ohne vertikale Produkte über Autodesk Student. Bearbeiten tun 3 Kommilitonen und ich die Datei über Dateireferenzen. Ich habe selber mehrere Blöcke erstellt und diese gespiegelt. kann es daran liegen? Wir benutzen übrigens alle AutoCAD 17 ohne vertikale Versionen. Alles was gezeichnet ist wurde in 17 gezeichnet.

Bin grade unterwegs aber Copy and Paste probiere ich nachher mal aus.

 

LG Ole

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Wir benutzen übrigens alle AutoCAD 17

Das sagt leider noch nicht aus, welches Update von AutoCAD 2017.

Bitte AutoCAD starten, dann Befehl INFO und dort die genauen Versionsbezeichnungen/-nummern vergleichen

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Ole @Anonymous,

 

hattest Du den Tipp von @Alfred.NESWADBA und die genauen Versionsnummern mit Deinen Kommilitonen verglichen?

 

Ein Feedback wäre super, damit wir wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst. Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "Als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Danke & Beste Grüße

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 6 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hi also wir haben jetzt das Problem so gelöst, dass wir in einer fremden 18er Version weiter gearbeitet haben. Aber die Update Versionen haben wir nochmal alle auf den gleichen Stand gebracht und Es hat leider trotzdem nicht hingehauen. Danke für die Tips letztendlich ging nur eine neuere Version. schade.
Nachricht 7 von 7
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Ole @Anonymous

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. Natürlich bist Du und Deine Kommilitonen ihr auch in Zukunft herzlich eingeladen eure Fragen hier im Forum zu posten.

 

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report