Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad 2017 Mac - Zeichnung aus 3D Modell ableiten

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
Anonymous
413 Aufrufe, 8 Antworten

Autocad 2017 Mac - Zeichnung aus 3D Modell ableiten

Hallo zusammen
Im Autocad17/Mac finde ich den Befehl:
Zeichnung aus 3d Modell ableiten nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
Oswald

 

@Anonymous:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Autocad Mac

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

es ist mir nicht ganz klar ob du den Befehl FLATTEN meinst oder einen anderen Befehl aufrufen möchtest. Die Erläuterung des FLATTEN Befehles findest Du hier.  Ist dies die Funktion die Du aufrufen möchtest?

 

Oder geht es eher in diese Richtung? So erstellen Sie Zeichnungsansichten von AutoCAD 3D-Modellen

 

Ist Dir eventuell der Befehlsaufruf aus der Kommandozeile bekannt?

 

Beste Grüße,

Thomas

 

 

 

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 3 von 9
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo @Anonymous,

 

haben Dir die Tipps weitergeholfen?

Ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn Du weitere Informationen zur Verfügung stellst. Dann könnte ich nochmal schauen was ich sonst für Dich tun kann.

 

Bitte lass uns wissen wenn der Vorschläg geholfen hat. In diesem Fall kannst Du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken und somit den oder die Beiträge "Als Lösung akzeptieren". Auf diese Art und weise profitieren auch künftige Nutzer von diesem Beitrag.

 

Viele Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 4 von 9
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Thomas
Dank für Deine promte Hilfe.
Ja, mit „flaten“ kann ich auch arbeiten.

Ich suche aber in der Mac-Version den Befehl:
Ansicht-Basis-vom Modellbereich.

Ich hab Dir von der PC-Version ein paar Fotos davon
gemacht.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort. Wie so oft ist
es wohl simpel und vor lauter Bäume seh ich den Wald nicht!

Beste Grüsse
Oswald

image1.jpeg
image2.jpeg
image3.jpeg
image4.jpeg
Am 23.04.2018 um 11:36 schrieb Autodesk Community <community@noreply.autodesk.com>:

Autodesk_logo

Hi Wolf45,


Thomas_Stuehle (Autodesk Support) mentioned you in a post. Join the conversation below:


Betreff: Autocad Mac


Hallo @Anonymous,



es ist mir nicht ganz klar ob du den Befehl FLATTEN meinst oder einen anderen Befehl aufrufen möchtest. Die Erläuterung des benannten Befehles findest Du hier.



Ist Dir eventuell der Befehlsaufruf aus der Kommandozeile bekannt?



Beste Grüße,

Thomas

Hallo Thomas
Mein Antwortmail hat Dich nicht erreicht.
Ich werds nochmals versuchen.
Gruss Oswald

Nachricht 5 von 9
Anonymous
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

image1.jpegimage2.jpegimage3.jpegimage4.jpeg

Nachricht 6 von 9
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

habe mir das mal angeschaut, ich kann keine Referenz zu _VIEWBASE bei AutoCAD für MAC finden.

Da mir kein MAC zur Verfügung steht würde ich dich bitte den Befehl _VIEWBASE einmal zu testen.

Das ist der internationale Befehl für die Funktion.

Wenn es den beim MAC gibt sollte das funktionieren.

Wenn der jedoch nicht funktioniert ist diese Funktion beim MAC nich implementiert.

Aber dann hast du auch die Antwort auf deine Frage.

 

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker






AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 7 von 9
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo @Anonymous,

 

da ich auch keinen Mac habe kann ich dies aktuell nicht testen aber der folgende englische Mac-Forumsartikel lässt vermuten, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht: VIEWBASE command help. Im Artikel selber werden weitere Vorschläge gemacht, um die nicht vorhandene Funktion unter Mac zu umgehen.

 

Ich hoffe, dass die genannten Alternativen oder auch der _FLATTEN Befehl alternativ für Dich in Frage kommen. Bitte lass uns wissen wenn einer der Vorschläge geholfen hat und für welchen Du Dich entschieden hast. In diesem Fall kannst Du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken und somit den oder die Beiträge "Als Lösung akzeptieren". Auf diese Art und weise profitieren auch künftige Nutzer von diesem Beitrag.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 8 von 9
Anonymous
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Hallo Volker

Vielen Dank für Deine Informationen.

Ich hab das ausprobiert und es ist tatsächlich so, dass in der Mac-Version der Viewbase-Befehl nicht implementiert ist.

 

Ja, somit hat sich meine Frage erledigt.

 

Herzlichen Dank und Gruss

Oswald

Nachricht 9 von 9
Anonymous
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo Thomas

Danke für Deine Tipps. Ich hab mir den Link angeschaut und die Beiträge gelesen.

Mit diesen Lösungen, vor allem aber mit _Flatten, erreiche ich die besten Resultate.

 

Freundliche Grüsse

Oswald

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen