Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2017 - Hilfe um mehrere Attribute in einem Block herzustellen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
hoffmann6RU6C
874 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD 2017 - Hilfe um mehrere Attribute in einem Block herzustellen

Hallo Volker, ich bin neu hier und mich beschäftigt schon seit längerem das Thema "mehrere Attribute in einem Block".
Dein Lösungsvorschlag ist, denke ich, das was ich suche, aber ich krieg es leider trotzdem nicht hin.

Ich habe einige Fenstertypen mit mehreren Attributen (Breite, Höhe, Parapeth) erstellt (siehe beilieg. Bild)  
Diese möchte ich in einen Block zusammenfügen und über Sichtbarkeit steuern.
Jedoch lassen sich die Attribute nicht wie gewünscht steuern??? 

Wäre sehr dankbar über einen Tipp (bin aber noch kein AutoCAD Profi)

@hoffmann6RU6C Der Post wurde von einem älteren Beitrag von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit geteilt. Titel wurde außerdem bearbeitet um Fragestellung besser hervorzuheben. 

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: hoffmann6RU6C

Hi,

der Screenshot zeigt mit, dass es mehrere Attribute mit gleichem Namen innerhalb eines Blocks gibt.

Das ist zwar theoretisch möglich, aber es muss unbedingt vermieden werden, denn bei der Werteingabe z.B. "HOEHE" weiß der Anwender dann nicht, welches der beiden Attribute nun ausgefüllt wird.

Wenn über Sichtbarkeit verschiedene Geometrie gezeigt wird, kann das Attribut HOEHE ja das gleiche sein, oder?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
hoffmann6RU6C
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Funktioniert Smiley (fröhlich)
Danke für den Tipp.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report