AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um AutoCAD und AutoCAD basierte Produkte. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

AutoCAD Produktfamilie - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 4 (40 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

AutoCAD 2017 - Deutsch_cust_settings

40 Anzeigen, 3 Antworten
03-18-2017 04:16 PM

Ich habe gehört, dass unter AutoCAD 2017 keine cust_settings mehr möglich sind.

Stimmt das?

Früher konnte man unter Start Programme Autodesk Einstellungen in eine ZIP-Datei sichern und auch wieder herstellen.

Jetzt sehe ich nur noch die Möglichkeit das System zurückzusetzen.

Meinens Wissens muss bei der Installation dies angehakt sein. Das sollte aber bei der Standardinstallation der Fall sein.

Hat sich das geändert bei den 2017er Versionen.

 

Ich danke für ein Feedback.

 

Freundlichen Gruss

MM

Hi,

 

bei mir gibt's das schon ...

 

20170318_175833.png

 

- alfred -

Ja, bei AutoCAD Standard und bei den meisten AutoCAD Vertikalversionen ist es unverändert seit einigen Versionen möglich, alle Einstellungen mit dem AdMigrator zu sichern (inklusive Profildaten, Menüdateien, Plotterkonfigurationen ...), um sie anschließend auf einem anderen Rechner wieder zu importieren.

Bei AutoCAD Civil 3D  (evt. noch anderen Vertikalversionen - ich hab nicht alles von Autodesk installiert) fehlt diese Möglichkeit - wohl weil nicht alle Einstellungen durch diesen Assistenten übernommen werden können (Kanalnetztkataloge, angepasste Reports ...) und Autodesk wohl deshalb diese Funktionialität nicht als Menüeintrag bereitstellt.

Man kann den Assistenten aber auch für Civil 3D verwenden (man sollte sich der obigen EInschränkungen bewusst sein)

Den Aufruf des Links "AutoCAD 2017-Einstellungen exportieren"

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2017\AdMigrator.exe" /e /product ACAD /language "de-DE"

kann man also einfach so umschreiben

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2017\AdMigrator.exe" /e /product C3D /language "de-DE"

 

Nachricht 2 von 4 (30 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - Deutsch_cust_settings

03-18-2017 05:59 PM Als Antwort auf: milkomusci

Hi,

 

bei mir gibt's das schon ...

 

20170318_175833.png

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Advocate udo
Nachricht 3 von 4 (25 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - Deutsch_cust_settings

03-19-2017 03:10 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ja, bei AutoCAD Standard und bei den meisten AutoCAD Vertikalversionen ist es unverändert seit einigen Versionen möglich, alle Einstellungen mit dem AdMigrator zu sichern (inklusive Profildaten, Menüdateien, Plotterkonfigurationen ...), um sie anschließend auf einem anderen Rechner wieder zu importieren.

Bei AutoCAD Civil 3D  (evt. noch anderen Vertikalversionen - ich hab nicht alles von Autodesk installiert) fehlt diese Möglichkeit - wohl weil nicht alle Einstellungen durch diesen Assistenten übernommen werden können (Kanalnetztkataloge, angepasste Reports ...) und Autodesk wohl deshalb diese Funktionialität nicht als Menüeintrag bereitstellt.

Man kann den Assistenten aber auch für Civil 3D verwenden (man sollte sich der obigen EInschränkungen bewusst sein)

Den Aufruf des Links "AutoCAD 2017-Einstellungen exportieren"

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2017\AdMigrator.exe" /e /product ACAD /language "de-DE"

kann man also einfach so umschreiben

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2017\AdMigrator.exe" /e /product C3D /language "de-DE"

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 4 von 4 (12 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - Deutsch_cust_settings

03-21-2017 01:06 AM Als Antwort auf: udo

Hallo @milkomusci,

 

wäre super wenn wir nun auch ein Feedback von dir bekommen könnten Smiley (fröhlich) Kannst du die Antworten von Alfred und Udo für deine Zwecke einsetzen? Wenn ja, dann kannst du gerne mindestens einen Post als akzeptierte Lösung markieren, dann wird es für alle Anwender hervorgehoben und sie können aus deinen Erfahrungen profitieren. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema