Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2017 - Deutsch_cust_settings

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
milkomusci
475 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD 2017 - Deutsch_cust_settings

Ich habe gehört, dass unter AutoCAD 2017 keine cust_settings mehr möglich sind.

Stimmt das?

Früher konnte man unter Start Programme Autodesk Einstellungen in eine ZIP-Datei sichern und auch wieder herstellen.

Jetzt sehe ich nur noch die Möglichkeit das System zurückzusetzen.

Meinens Wissens muss bei der Installation dies angehakt sein. Das sollte aber bei der Standardinstallation der Fall sein.

Hat sich das geändert bei den 2017er Versionen.

 

Ich danke für ein Feedback.

 

Freundlichen Gruss

MM

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: milkomusci

Hi,

 

bei mir gibt's das schon ...

 

20170318_175833.png

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4
Udo_Huebner
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ja, bei AutoCAD Standard und bei den meisten AutoCAD Vertikalversionen ist es unverändert seit einigen Versionen möglich, alle Einstellungen mit dem AdMigrator zu sichern (inklusive Profildaten, Menüdateien, Plotterkonfigurationen ...), um sie anschließend auf einem anderen Rechner wieder zu importieren.

Bei AutoCAD Civil 3D  (evt. noch anderen Vertikalversionen - ich hab nicht alles von Autodesk installiert) fehlt diese Möglichkeit - wohl weil nicht alle Einstellungen durch diesen Assistenten übernommen werden können (Kanalnetztkataloge, angepasste Reports ...) und Autodesk wohl deshalb diese Funktionialität nicht als Menüeintrag bereitstellt.

Man kann den Assistenten aber auch für Civil 3D verwenden (man sollte sich der obigen EInschränkungen bewusst sein)

Den Aufruf des Links "AutoCAD 2017-Einstellungen exportieren"

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2017\AdMigrator.exe" /e /product ACAD /language "de-DE"

kann man also einfach so umschreiben

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2017\AdMigrator.exe" /e /product C3D /language "de-DE"

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 4 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo @milkomusci,

 

wäre super wenn wir nun auch ein Feedback von dir bekommen könnten Smiley (fröhlich) Kannst du die Antworten von Alfred und Udo für deine Zwecke einsetzen? Wenn ja, dann kannst du gerne mindestens einen Post als akzeptierte Lösung markieren, dann wird es für alle Anwender hervorgehoben und sie können aus deinen Erfahrungen profitieren. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report