AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um AutoCAD und AutoCAD basierte Produkte. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

AutoCAD Produktfamilie - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 8 (66 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
66 Anzeigen, 7 Antworten
03-13-2017 12:08 PM

Hallo Leute

Ich möchte eine Raum von "außen" rendern. Da ich die Wände usw. natürlich nicht sehen will kann ich ja bei der Kamera eine Schittfläche aktivieren.
Bei der Kameravoransicht funktioniert das alles soweit gut, doch ich kann die Ansicht so leider nicht rendern- da ist die Mauer wieder drauf.

Ich kann auch nicht die Wand einfach ausblenden da auch noch Kästen usw. davor stehen.
siehe. DWG

Lg Markus Hamedinger

 

 

@hamedinger.markus,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

Hi,

 

>> Ist halt schade das die Funktion über die Kamera nicht funktioniert

Ich bin nicht sicher, ob die Kamera gültige Werte hat, denn schon beim Umschalten von Perspektive auf Parallel und wieder zurück ändern sich Details in den Einstellungen.

 

Auch der Befehl _AUDIT zeigt Fehler in der internen Datenbank:

 

Pass 1 28900 objects auditedXData 1010
0.046934,0.019441,3.409184E-310 Valid point 0
Pass 1 29300 objects auditedXData 1010
0.046934,0.019441,3.409184E-310 Valid point 0
Pass 1 29800 objects auditedXData 1010
0.046934,0.019441,3.409184E-310 Valid point 0
Pass 1 30300 objects audited

Also ist kopieren einfach ein Weg, Ungereimtheiten zu bereinigen, wie auch immer diese zustandegekommen sind.

 

- alfred -

Nachricht 2 von 8 (59 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
03-13-2017 01:48 PM Als Antwort auf: hamedinger.markus

Hi,

 

In der Kameraeinstellung (innerhalb des Befehls _VIEW) steht bei Dir Clipping auf Nein.

Stelle es so ein:

 

20170313_134748.png

 

Und dann übernehmen + aktivieren, das bringt mal das aktuelle Ansichtsfenster dazu, diese Einstellung zu übernehmen, dann funkt auch _RENDER bald ;)

("funkt bald" deswegen ... weil noch die Beleuchtung auf "International" einzustellen wäre, im Dialog des Befehls _UNITS)

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 8 (50 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
03-13-2017 05:42 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Sorry hab vergessen die eine Kamera zu löschen.
Das Problm wär bei da "Kopie von Kamera1". Da hab ich das mit den Schnittflächen schon gemacht. Leider halt ohne Wirkung

lg Markus

Nachricht 4 von 8 (47 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
03-13-2017 06:36 PM Als Antwort auf: hamedinger.markus

Hi,

 

ok, schau mal diesen Weg an, im wesentlichen eine Kopie der Kamera und Korrektur der Distanz:

 

 

HTH, - alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 8 (44 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
03-13-2017 07:14 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Danke.
Ist zwar ein etwas anderer Weg aber es geht so.

Ist halt schade das die Funktion über die Kamera nicht funktioniert..Ist sicher noch ein Fehler von AutoCAD.!!

lg Markus

Nachricht 6 von 8 (42 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
03-13-2017 07:21 PM Als Antwort auf: hamedinger.markus

Hi,

 

>> Ist halt schade das die Funktion über die Kamera nicht funktioniert

Ich bin nicht sicher, ob die Kamera gültige Werte hat, denn schon beim Umschalten von Perspektive auf Parallel und wieder zurück ändern sich Details in den Einstellungen.

 

Auch der Befehl _AUDIT zeigt Fehler in der internen Datenbank:

 

Pass 1 28900   objects auditedXData 1010
  0.046934,0.019441,3.409184E-310 Valid point           0
Pass 1 29300   objects auditedXData 1010
  0.046934,0.019441,3.409184E-310 Valid point           0
Pass 1 29800   objects auditedXData 1010
  0.046934,0.019441,3.409184E-310 Valid point           0
Pass 1 30300   objects audited

Also ist kopieren einfach ein Weg, Ungereimtheiten zu bereinigen, wie auch immer diese zustandegekommen sind.

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 8 (32 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
03-16-2017 10:02 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @hamedinger.markus,

 

ich wollte nur mal nach dem aktuellen Stand der Dinge hier nachfragen. So wie ich das verstanden haben, konntest du mit Alfreds Vorschlägen zum Ziel kommen, richtig? Sei doch bitte so nett und markiere seinen Post als akzeptierte Lösung damit auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 8 von 8 (29 Ansichten)

Re: AutoCAD 2017 - 3d Rendern-Kameraeinstellungen, SChnittfläche

[ Bearbeitet ]
03-16-2017 10:10 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

ja jetzt bast alles..
SORRY

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema