Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2017/2018 - Direktbearbeitung Wandanschluss

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
Anonymous
385 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCAD 2017/2018 - Direktbearbeitung Wandanschluss

 

Seit je und eh stürzt mein AutoCAD Programm (2017 und 2018) ständig ab, nachdem der Befehl Direktbearbeitung Wandanschluss angewendet wird und dies sofort nach erfolgter Speicherung!! Siehe Fehlermeldung :

 

Unimplemental AcRxClass::
copyFrom()function invoked,

 

Weiss jemand, wie ich diese Fehlfunktion beheben kann?

Wo ist der Fehler?

 

Gruss

Calyx

 

 

@Anonymous,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Kannst du mir verraten, ob du reines AutoCAD verwendest. Hast du noch etwas von Drittanbietern installiert?

Wenn du sagst seit eh und je, heißt das tatsächlich dass du ca. 1 Jahr die 2017 im Einsatz hattest mit diesen Abstürzen? Hast du das schon mal gemeldet?

Ich meine, ich kann nicht verstehen, dass man bei einer häufiger verwendeten Funktion nicht schon früher reagiert hat, wenn das Problem offensichtlich schon länger besteht. 

 

So auf Anhieb konnte ich in unserer Datenbank auch nichts über ein solches Verhalten finden auch diese Fehlermeldung ist unbekannt. 

 

Ich werde also mehr Informationen von dir benötigen. Das beste ist immer ein kurzes Video (dazu kannst du Screencast verwenden), das den ganzen Vorgang bis zum Absturz zeigt. 

 

Weitere Fragen: 

 

  • passiert das tatsächlich seit der Installation von AutoCAD 2017? Wann war das? Waren alle Service Packs und updates installiert?
  • Nach der Installation von 2018 hast du immer noch das selbe Verhalten?
  • Bei allen Zeichnungen oder nur bei bestimmten?
  • hier kannst du dir einmal die Systemvoraussetzungen für diverse AutoCAD Versionen anschauen. Hält dein System dem stand?
  • ganz wichtig: was genau hast du installiert? Aufsätze zu AutoCAD, Zusatzprogrammierungen, andere Applikationen, usw?

 

Versuche hier bitte so viele Details wie möglich preis zugeben, damit wir die Ursachen eingrenzen können. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 3 von 6

Hallo @Anonymous,

 

ohne ein Feedback von dir ist es leider ein bisschen schwer Unterstützung anzubieten Smiley (traurig)

 

Magst du dich hierzu nochmals äußern, dann können wir mit der Lösungsfindung fortfahren. 

 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 4 von 6
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo@Sofia Xanthopoulou

 

Danke für deine Hilfsunterstützung.

Das Problem taucht nur auf dem neuen HP PC unserer Lehrtochter auf.

Wir arbeiten alle auf AutoCAD Architecture Version 2017 und neuerdings auf 2018. Weitere Dritt-Zusatzapplikationen zum AutoCAD sind hier nicht installiert worden. Das Problem ist uns seit fast einem Jahr bekannt (seit August 2016, wo unsere Lehrtochter mit der Lehre angefangen hat). Bis vor einer Woche hat Sie teilweise noch auf der Version 2017 gearbeitet, wo das Problem ebenfalls schon vorhanden war. Die Fehlermeldungen resp. den Sendebericht haben wir öfters per Internet direkt an Autodesk weitergeleitet, jedoch ohne das sich jemand darum ernsthaft gekümmert hat. Nun ist es an die Zeit, dass das AutoCAD System auch für unsere Lehrtochter sauber funktionieren muss (ohne laufende Systemabstürze bei Anwendung dieser Funktion).

Beiliegend sende ich dir ein kurzes Video (Screencast).

Übrigens, das Problem besteht seit der Erst-Installation von AutoCAD im August 2016 auf einem neuen HP PC  !

Die Servicepakete resp. Updates wurden regelmässig installiert. Das Problem taucht auf allen Zeichnungen, wo dieses Befehl angewendet wird. Die Systemvoraussetzungen sollten eigentlich bei einem neuen PC vorhanden sein:

PC  Intel Core i5- 4460 T CPU @ 1.90GHz mit install. Arbeitsspeicher 8.00GB . Window 10 Home /64-Bit Betriebssystem.

Installierte Zusatzprogramme : Microsoft Office 2016, Corel, Kasperski internet Security, AVG TuneUP

Installierte Autocadversion ; Buildings Suite Premium .

 

Danke und hoffe auf für weitere Hilfsunterstützung

LG

Nachricht 5 von 6
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo@Sofia Xanthopoulou

 

Danke für deine Hilfsunterstützung.

 

Das Problem taucht nur auf dem neuen HP PC unserer Lehrtochter auf.

Wir arbeiten alle auf AutoCAD Architecture Version 2017 und neuerdings auf 2018. Weitere Dritt-Zusatzapplikationen zum AutoCAD sind hier nicht installiert worden. Das Problem ist uns seit fast einem Jahr bekannt (seit August 2016, wo unsere Lehrtochter mit der Lehre angefangen hat). Bis vor einer Woche hat Sie teilweise noch auf der Version 2017 gearbeitet, wo das Problem ebenfalls schon vorhanden war. Die Fehlermeldungen resp. den Sendebericht haben wir öfters per Internet direkt an Autodesk weitergeleitet, jedoch ohne das sich jemand darum ernsthaft gekümmert hat. Nun ist es an die Zeit, dass das AutoCAD System auch für unsere Lehrtochter sauber funktionieren muss (ohne laufende Systemabstürze bei Anwendung dieser Funktion).

Beiliegend sende ich dir ein kurzes Video (Screencast).

Übrigens, das Problem besteht seit der Erst-Installation von AutoCAD im August 2016 auf einem neuen HP PC  !

Die Servicepakete resp. Updates wurden regelmässig installiert. Das Problem taucht auf allen Zeichnungen, wo dieses Befehl angewendet wird. Die Systemvoraussetzungen sollten eigentlich bei einem neuen PC vorhanden sein:

PC  Intel Core i5- 4460 T CPU @ 1.90GHz mit install. Arbeitsspeicher 8.00GB . Window 10 Home /64-Bit Betriebssystem.

Installierte Zusatzprogramme : Microsoft Office 2016, Corel, Kasperski internet Security, AVG TuneUP

Installierte Autocadversion ; Buildings Suite Premium .

 

Danke und hoffe auf weitere Hilfsunterstützung

LG

Nachricht 6 von 6
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

ein Screencast war in dem Post leider nicht vorhanden. Kannst du bitte nochmals verlinken, oder den Screencast in den Post einbetten?

 

Habt ihr eigentlich schon mal versucht mit einem anderen User an besagtem Rechner einzuloggen und die Direktbearbeitung zu probieren? Gibt es auch mit diesem User einen Absturz? 

 

Und der Vollständigkeit halber - auf anderen PCs habt ihr diese Abstürze nicht?

 

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende

 

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report