Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2016 WIN10 - Probleme bei der Geschwindigkeit der Maus

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
mastchristian
222 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCAD 2016 WIN10 - Probleme bei der Geschwindigkeit der Maus

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. 

Win10 Pro, aktuellste Version

AutoCad 2016LT, neu installiert, da erst nach Update auf Win10 aufgetreten.

Problem tritt sowohl mit als auch ohne HW Beschleunigung auf und NUR im Zeichenfenster, also nicht im Menu oder auch im Zeichenfenster->Rechtsklickmenü.

Maus wurde schon ausgetauscht, anderer USB Port, Geschwindigkeit angepasst und Geschwindigkeitserkennung in Win10 abgeschalten, sowie Tisch klinisch rein gesäubert. Hat leider alles nicht geholfen.

Gibt es einen Schalter in AutoCad, den man ggf. nutzen kann?

Danke vorab

Christian

@mastchristian  

Der Post wurde von einem älteren Beitrag von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit geteilt. Titel wurde außerdem bearbeitet um Fragestellung besser hervorzuheben. 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: mastchristian

Hi,

was passiert, wenn Du mit einem anderen Windows User Account arbeitest, gleiches Verhalten?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6
mastchristian
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

leider tritt dies unter allen Benutzern auf.

Nachricht 4 von 6
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> leider tritt dies unter allen Benutzern auf

Also liegt es mal nicht am AutoCAD Profil (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit)

Dann nehme ich an, dass zwar Windows upgedatet wurde, damit aber Treiberprobleme entstanden sind, wo Treiber mit der neuen Windows Version nicht mehr zurechtkommen.

Aktualsierung von Treibern wäre mein nächster Schritt, startend mit der Graphikkarte.

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 6
mastchristian
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

gebe ich dir Recht, aber auch das habe ich bereits durchgeführt. (Falls nicht im Eingangspost geschrieben, sorry).

Nachricht 6 von 6
michele.mk

Hallo @mastchristian,

Ich wollte einmal nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update.

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, dann lass uns doch wissen wie der Stand der Dinge ist.  

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen