Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2016 stoppt nach dem Start

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
CAD_Hans
931 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD 2016 stoppt nach dem Start

Hallo Community,

 

ich habe mir gedacht, ich teste nun einfach mal AutoCAD 2016. Die Installation lief problemlos, nur nach ca. 30 Sekunden stoppt das Programm und der folgende Fehler wird angezeigt (Datei im Anhang). Somit kann ich leider nicht mit AutoCAD 2016 arbeiten. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Grüße,

 

Hans

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: CAD_Hans

Hallo CAD_Hans,

 

Hast du alle Systemvorraussetzungen geprüft und sichergestellt, dass dein Computer alle erfüllt?

Einen generellen Leitfaden zum Vorbereiten des Systems für Installation und Inbetriebnahme finde du hier: "Vorbereiten Ihres Systems für die Installation"

 

Ansonsten würde ich dir raten, deine Treiber (Grafikkarte und OS) auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Gib Bescheid, wenn du weitere Hilfe brauchst.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 3
CAD_Hans
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

vielen Dank für deine Antwort! (Wieder einmal :))

Der Tipp mit der Treiberaktualisierung war die Lösung. Scheinbar war der Treiber meiner Grafikkarte schon ein wenig älter (Anfang 2014 *hust*).

 

Was lernt man daraus? Öfter einmal seinem System ein Update zu spendieren und die Software aktuell halten, beugt Problemen vor.

 

Gruß,

 

Hans

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report