Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2016 MEP - MV Objekte und Multiführung

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
pren.brestovci
428 Aufrufe, 5 Antworten

AutoCAD 2016 MEP - MV Objekte und Multiführung

Hallo!

Ist es möglich eine selbst erstellte MEP Beschriftung den Inhalt einer

Multiführungslinie zu machen oder zumindest die MEP Beschriftung mit

einer Führungslinie auszustatten?

 

Danke für eure Hilfe

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6

Hallo @pren.brestovci,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Ich werde mal das naheliegendste sagen, was mir so durch den Kopf geht - wenn das Symbol drin ist, gibt es da keine Option in der rechten Maustaste (Symbol anwählen und RMT drücken) die einen Führungslinie erzeugt?

 

Wie gesagt, nur so eine Idee - kann ich bei mir leider nicht testen, da ich keine benutzerdefinierten Beschriftungssymbole anlegen kann Smiley (traurig)

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

LG

 

Nachricht 3 von 6
andreas.mengele
als Antwort auf: pren.brestovci

Den Text der Beschriftung bzw. der Eigenschaftsdefinitionen in eine Multiführungslinie zu bekommen ist meines Wissens nur mit eigener Programmierung  zu schaffen.

 

Allerdings kann man der Beschriftung auch eine Führungslinie hinzufügen. In der Werkzeugpalette den Befehl mit der rechten Maustaste auswählen und dann auf Eigenschaften klicken, dann müsste sich dieses Fenster öffnen (vorher allerdings die automatische Aktualisierung der Palette ausschalten, falls diese aktiviert ist).

 

werkzeugeigenschaften.JPG

Im markierten Bereich kann man dann die Angaben über die Führungslinie machen.

Nachricht 4 von 6

Danke für den Input

ich werde es mir bei Gelegenheit anschauen.

Im Moment bin ich sehr im Stress aber in ein paar Wochen werde ich eine Zeichnung hochladen. vielleicht ist dann etwas klarer was ich wissen will.

Nachricht 5 von 6

Aber, dass du uns ja nicht vergisst hier Smiley (zwinkernd)

 

Viel Erfolg und wir warten gespannt auf deine Ergebnisse.

 

LG

 

Nachricht 6 von 6

Hallo @pren.brestovci,

 

ich wollte mal kurz nachfragen, ob du schon Neuigkeiten zu diesem Thema hast. Konntest du besagten Vorschlag testen? Wäre super, wenn wir ein kleines Update von dir bekommen könnten. 

 

Danke dir

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report