Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2016 - Layereigenschaften - Manager Button öffnet nur Befehlszeile

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
Anonymous
1128 Aufrufe, 11 Antworten

AutoCAD 2016 - Layereigenschaften - Manager Button öffnet nur Befehlszeile

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

beim Anklicken des Buttons "Layer-Eigenschaften" öffnet sich nicht das "Layereigenschaften-Manager"-Fenster, sondern lediglich ein Textmenü über dem "Befehlseingabefenster".

Ich habe bereits diverse Sachen aus verschiedenen Foren ausprobiert, bisher ohne Erfolg. U.a. das Löschen des Ordners "LayerManager" in der Registry oder das Fensterverschieben miitels ALT+Space.

Ich benutze übrigens AutoCAD 2016.

 

layer.png

 

Für eine helfende Info wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

@Anonymous:

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis von @Thomas_Stuehle editiert. Original: Layereigenschaften - Manager. Ebenfalls wurde von @Thomas_Stuehle das angehängte Bild in den Text integriert.

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

kann es sein, dass auf Deiner Seite die Variable FILEDIA auf 0 gesetzt ist? Wenn ja, dann ändere bitte den Wert auf 1.

 

Könntest Du uns kurz eine Rückmeldung geben, damit die Mitglieder im Forum wissen ob bei dir alles funktioniert hat oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst. Wenn alles in Ordnung ist, klick bitte auf den Button "Als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 3 von 12
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Also FileDia hat nut mit Dateiwahl-Dialogen und haben nichts mit dem Layereigenschaftenmanager zutun (andere Meinungen sind willkommen).

 

Zunächst ist die Frage welche Manager du haben möchtest, auf was steht LAYERDLGMODE bei dir?

Entsprechend der Hilfe steht 1 für die moderne Palette, 0 für den alten Dialog,

geht einer von beiden - welcher macht Sorgen?

 

Ich vermute ein grundsätzliches Problem in dem verwendeten Profil, bitte welchsel das Profil oder

erstelle direkt ein Neues zum testen wie folgt:

 

[Win]+[R]

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2016\acad.exe"  /p "TESTprofil" /product ACAD /language "de-DE"

 

Geht der Manager in diesem Profil "TESTprofil"?

 

 

- Sebastian -
Nachricht 4 von 12
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Vor dem Test mit dem Profil habe ich noch folgendes anzubieten:

Befehl: LAYERPALETTE

 

Funktioniert es mit dem Befehl?

Ggf. auch mit vorangestelltem Unterstrich und Punkt:

_.LAYERPALETTE

- Sebastian -
Nachricht 5 von 12
hansschmid
als Antwort auf: cadffm

Wie wäre es mit CLASSICLAYER ?

 

Die Eingabe von LAYERMANAGERSTATE  ist wahrscheinlich sinnlos, da schreibgeschützt, aber was  ist da bei dir zu lesen?

 

 

Impavidi progrediamur
Nachricht 6 von 12
cadffm
als Antwort auf: hansschmid

Du meintest nicht wirklich mich, oder?
(Denke auch eher die Palette wird gewünscht und mein genannter Befehl hat angeblich schon mal in der Situation geholfen)

Cu

- Sebastian -
Nachricht 7 von 12
Anonymous
als Antwort auf: cadffm

Danke, hat funktioniert. Lachender Smiley

Nachricht 8 von 12
Anonymous
als Antwort auf: cadffm

Im "Testprofil" funktioniert der Manager auch nur mit dem Befehl LAYERPALETTE.

Nachricht 9 von 12
Anonymous
als Antwort auf: hansschmid

Es kommt die Meldung "schreibgeschützt".

Nachricht 10 von 12
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Wenn es mien Problem wäre, so würde ich sicher das Problem finden - aber ohne entsprechende "Problemumgebung" macht es wenig(er) Spaß.

Aus diesem Grund: Standardprozedur: Reparaturinstallation!

 

Und was ist mit den anderen Fragen:

LayerDlgMode = ? (sollte auf 1 stehen wenn die Palette gewünscht ist, wie in der Hilfe beschrieben)

 

Und hansschmidt fragte: Wie wäre es mit CLASSICLAYER ?

Dies nur um zu wissen ob dieser Befehl&Dialog funktioniert.

 

Ich würde noch ergänzend fragen:

LayerDlgMode=0, Befehl LAYER, funktioniert das?

 

Sebastian

- Sebastian -
Nachricht 11 von 12
Anonymous
als Antwort auf: cadffm

@cadffm  schrieb:

 

LayerDlgMode = ? (sollte auf 1 stehen wenn die Palette gewünscht ist, wie in der Hilfe beschrieben) 

 

Steht auf 1.

 

@cadffm  schrieb:

Und hansschmidt fragte: Wie wäre es mit CLASSICLAYER ? 

 

Der Befehl funktioniert. Wenn ich allerdings auf "Layer Eigenschaften" klicke, kommt wieder das Textmenü (Siehe Bild).

  

Das Problem im Allgemeinen ist, dass die Manager oder Dialogfenster sich auch bei anderen Sachen nicht öffnen, wie z.B. Text oder Bemaßung. Da kommt lediglich das Textmenü im Befehlszeilenfenster. Der Multi-Führungslinien-Stil-Manager hingegen funktioniert kurioser Weise.

 

@cadffm  schrieb:

Aus diesem Grund: Standardprozedur: Reparaturinstallation!

 

Das habe ich bereits bei der IT beantragt. Mal sehen, ob es etwas bringt. Smiley (zwinkernd)

Nachricht 12 von 12
hansschmid
als Antwort auf: cadffm


@cadffm  schrieb:

Du meintest nicht wirklich mich, oder?


Nein, ich meinte nicht dich............................ Verlegener Smiley

 

 

 

 

 

 

Impavidi progrediamur

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report