Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2015: Layerüberschreibungen in Ansichtsfenster

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Grüffelo
414 Aufrufe, 2 Antworten

AutoCAD 2015: Layerüberschreibungen in Ansichtsfenster

Hallo wertes Forum

ich habe mal eine Frage zu Layerüberschreibungen. Kann man diese eigentlich "generell" vorgeben so das sie bei jedem neu eingefügten Ansichtsfenster im Papierbereich greifen oder muß man sich die Mühe machen jedes einzelne Ansichtsfenster welches man neu erstellt erneut definieren?

Anmerkung: die Layerüberschreibungen sollen in allen Ansichtfenstern immer gleich sein. Wir arbeiten mit AutoCAD 2015.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Olaf

@Grüffelo,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Grüffelo

Hi,

Willkommen @forums.autodesk.com

Nein, es gibt leider keine Vordefintion der Layerüberschreibungen, aber es gibt den Layerstatus-Manager!

In ein Ansichtfenster mit der gewünschten Layerüberschreibung hineinstellen, den Layerstatus-Manager starten, den Status speichern (achte auf die unten liegende Checkbox für Ansichtsfensterüberschreibungen!.

Dann kannst Du in jedem neuen Ansichtsfenster den gespeicherten Layerstatus dazu verwenden, dass der auch im aktuellen Fenster angewendet wird.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
Grüffelo
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Ja das ist eine Lösung mit der ich leben kann. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

Olaf

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report