Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 15 - Scripte

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Joerg.Rueckert
492 Aufrufe, 3 Antworten

AutoCAD 15 - Scripte

Hallo!

Wie kann ich bei AutoCAD 15 ein Script automatisch auf mehrere Dateien nacheinander anwenden (Änderungen in Zeichnung, kein Drucken)? Stapel-Verarbeitung?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke.

Gruß

Jörg Rückert

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Joerg.Rueckert

Hi,

willkommen @forums.autodesk.com!

>> Wie kann ich bei AutoCAD 15 ein Script automatisch auf mehrere Dateien nacheinander anwenden

Ein Script für eine Datei schreiben und dann mit dem Tool >>>Script Pro<<< ausführen lassen (>>>Video<<<)

(oder es stehen Werkzeuge und Wissen für eigene Entwicklung zur Verfügung)

Gutes Gelingen, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4

Hallo @Joerg.Rueckert,

bist du mit dem Ansatz von @Alfred.NESWADBA weiter gekommen? Über eine Rückmeldung werden sich bestimmt viele Leser im Forum freuen.

Danke

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren

Tags (1)
Nachricht 4 von 4

Danke für die Hilfe,

ich hatte noch keien Zeit es auszuprobieren und mich im Detail damit zu befassen.

Brauchte auch erst noch die Freigabe unserer IT, es auf meinem PC zu installieren.

Werde dann demnächst meine Erfahrung hier posten.

Gruß

Jörg Rückert

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen