Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto CAD 2015, Stutzen von Objekt nicht möglich

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
2460 Aufrufe, 6 Antworten

Auto CAD 2015, Stutzen von Objekt nicht möglich

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem was bei mir schon häufiger aufgetaucht ist, ich aber bis jetzt keine Lösung für gefunden habe.

 

Wenn ich eine Schraffur stutzen möchte funktioniert es meistens einwandfrei. Ab und zu aber sagt mir Auto CAD, STUTZEN von Objekt nicht möglich.

Woran könnte das liegen?

 

Die Schraffur liegt nicht auf einem gesperrten Layer.

 

Gruß Sabrina

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Um unnötige Ratespiele zu vermeiden, lade doch bitte ein konkretes DWG-Beispiel hoch.

Dann kann man zumindest für genau diesen Fall eine Aussage treffen.

 

Ich sehe nicht mal 100% eindeutig eine Schraffur in deinem Screenshot.

 

Funktioniert es dann an dem Problemobjekt generell nicht oder nach ein paar versuchen doch irgendwann?

(hat es Einfluß WO du die Schraffur klickst?)

 

 

Kleine Beispiel DWG wäre gut, hilft uns und damit dir.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: cadffm

Ich kann die DWG in der es jetzt gerade ist leider nicht hochladen, da es eine Datei von der Arbeit ist. Und wie gesagt taucht es auch nicht immer auf.

 

In meinem Screenshot sieht man die Schraffur als rot und ich möchte gerne das dass blau abgesetzte (ehemalige Bahnsteigaufsicht) nicht mehr rot ist.

 

Es funktioniert generell nicht mit der Schraffur. 

Nachricht 4 von 7
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Was spricht dagegen die Schraffur, deren mögliches Umgrenzungsobjekt und deine Stutzen-Objekte zu veröffentlichen?

Lösche alles andere heraus in einer Kopie?
Oder Erstelle aus den Objekten eine neue Datei
(Befehl: WBLOCK Option Objekte) und teste ob das Problem auch dort nachvollzogen werden kann.


Schraffur ist rot dargestellt: ROT? rötlich ist der komplette "Hintergrund", wenn dies deine Schraffur ist
dann wundert es mich zumindest nicht besonders wenn Probleme auftreten.

<Zu Schraffuren gibt es viel zu schreiben nach vielen Jahren des Lernens und der Erfahrung, zuviel für mich, jetzt&hier>

 

 

- Sebastian -
Nachricht 5 von 7
Anonymous
als Antwort auf: cadffm

 

Die Frage war lediglich ob jemand das Problem kennt und eine Lösung dafür hat.

 

Nachricht 6 von 7
maximilian.kroner
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Sabrina @Anonymous,

 

Willkommen in der Community!

 

leider sind Schraffuren komplexe Objekte und es kann viele Ursachen haben warum sich die Schraffur nicht stutzen lässt. Darum kann man leider nicht "die Lösung" präsentieren.

 

Ein paar Tipps zum troubleshooting findest du hier im englischsprachigen Forum:

Can't trim hatch

 

Wenn das nicht weiterhilft kannst du die Datei auch in einen Onlinespeicherdienst hochladen und mir den Link per privater Nachricht schicken. Dann kann ich mir die Zeichnung hier mal anschauen.



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 7 von 7

Hallo Sabrina @Anonymous,

 

ich wollte nochmal kurz Nachfragen ob du noch Fragen hast.


Ein Feedback wäre super, damit wir wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst.
Wenn der Link zum englischsprachigen Forum schon geholfen hat, klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

Danke dir

LG



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report