Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswahlfenster in ACAD LT

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
t.kostial
325 Aufrufe, 1 Antwort

Auswahlfenster in ACAD LT

Bei der Auswahl von Objekten werden immer nur Objekte gegriffen, die auch wirklich auf dem Bildschirm zu sehen sind.

Ich beginne mit dem Auswahlfenster in einem Bereich des Planes, scrolle und zoome in einen anderen Bereich und beende dort das Auswahlfenster.

Dann sind immer nur die Objekte markiert, die ich auch wirklich noch auf dem Bildschirmausschnitt sehe.

Dabei ist egal, ob ich die Fenster von links nach rechts (ganze gegriffene Objekte) oder von rechts nach links (angeschnittene Objekte) auswähle.

Im Scrennshot der angehängten Datei sieht man das umschriebene Fenster und einige Linien, die nach der Fensterauswahl darin nicht markiert sind.

Mit welcher Einstellung ändert man dieses Problem?

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: t.kostial

Hallo @t.kostial,

das Verhalten, das du hier beschreibst ist bekannt und ist eigentlich schon immer so gewesen. Wenn man eine Fensterauswahl trifft (egal von ob Fenster oder Kreuzen) und dabei zoomt, werden Objekte, die nicht mehr auf dem Bildschirm sind, aus der Auswahl wieder herausgenommen. Dafür gibt es leider auch keinen Schalter, wie man das "korrigieren" könnte. Das einzige was da hilft, wäre die Objekte anzupicken, oder eine zusätzliche Auswahl treffen. 

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Damit nun alle Leser von deiner Erfahrung profitieren können, möchte ich dich bitten, meine Antwort als Lösung zu akzeptieren. Dann wisse alle gleich, wie mit dieser Situation umgegangen werden muss.

Vielen Dank

Ich freue mich schon auf deine nächste Frage Smiley (fröhlich)

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report