Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Attribute von Blöcken in AutoCAD suchen

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
Anonymous
1220 Aufrufe, 9 Antworten

Attribute von Blöcken in AutoCAD suchen

Hallo alle,

 

ich habe folgendes Problem:

ich habe mehrere Leuchten im Plan und die haben einzelne Attribute - zb. eine Nummer. ich möchte nun gerne eine bestimmte Leuchte mit der Nummer La-R01-L01 suchen. welchen Befehl muss ich dafür nehmen damit mir genau diese Leuchte mit diesen Attribut angezeigt wird?

 

Danke schon mal für eure Hilfe

LG
Sabine

 

 

@Anonymous Der Beitragstitel wurde bearbeitet von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit. Originaltitel: Attribute von Blöcken suchen

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Josh983
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

 

einfach über den Befehl suchen (MF-Leiste - Register Beschriften) den zu suchenden Attributwert eingeben (z.B. La-R01-L01). Somit öffnet sich das Dialogfeld "Suchen und ersetzen", hierbei evtl. die weiteren Optionen aufklappen und bei Texttypen nur Blockattributwert auswählen.

 

Grüße Josef

Nachricht 3 von 10
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

 

190326-2.jpg

 

- Sebastian -
Nachricht 4 von 10
Anonymous
als Antwort auf: cadffm

Danke für die Hilfe, kanns sein dass ich bei den Attributen selber was falsch habe? wenn ich auf suchen klicke bekomme ich die Meldung "Das System hat die Zeichnung durchsucht - 0 Übereinstimmungen gefunden"

 

LG
Sabine

Nachricht 5 von 10
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Natürlich, da können mehrere Sachen falsch laufen,

aber leider können wir aufgrund fehlender DWG-Datei nicht nachsehen

a) Was du wirklich hast

 

und ohne entsprechenden Screenshot von deinem AutoCAD&Suchen-Dialog

b) nicht deine Einstellungen überprüfen

 

Also lösche alles bis auf eine Blockreferenz aus der Datei und speichere diese unter anderem Namen,

dann hängst du diese Datei deiner nächsten antwort an und wir können nachsehen.

 

Vielleicht hast du auch keine Attribute, sondern nur (konstante) Attributdefinitionen mit dem Wert,

in dem Fall funktioniert dies leider nicht.

- Sebastian -
Nachricht 6 von 10
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,


du hast hier nun ein paar Antworten bekommen, waren eine oder mehrere davon hilfreich?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Oder hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns hier als Community teilen könntest? 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 7 von 10
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

wäre es dir möglich eine Datei hier hochzuladen,  wie von @cadffm vorgeschlagen, damit wir dir als Community helfen können? 

Gerne kann ich dann auch einer meiner Kollegen fragen, ob man dir helfen kann? 

Lass es mich wissen, falls du noch Hilfe brauchst. Es wäre schade, wenn wir keine Lösung finden können. 

 

Viele grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 8 von 10
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,


ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?

Würde mich freuen von dir zu hören. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 9 von 10
Anonymous
als Antwort auf: michele.mk

Hallo,

 

ja ich bin drauf gekommen ich habe den Text unsichtbar gehabt und bei der Suche Verdeckte Elemente ignorieren angeklickt. deswegen habe ich die Texte nicht finden können.

 

LG
Sabine

Nachricht 10 von 10
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

super! Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du eine Lösung zu deinem Problem finden konntest. 

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit AutoCAD und bei uns im Forum.

 

Gruß,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report