Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Architecture-arbeiten mit Punktwolke

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
pg
Contributor
425 Aufrufe, 3 Antworten

Architecture-arbeiten mit Punktwolke

Hallo,

hat jemand Erfahrung Arbeiten mit Punktwolken von Recap. Das einfügen von der gescannten Punktwolke dauert extrem lange (20min) wenn das Programm überhaupt alles ladet. Eigenschaft der xref listet mir  600.000.000 Punkte auf. ACAD auf volle Punkteanzahl eingestellt (25.000.000)

Gibt es noch Tipps zur Einstellung die das Bearbeiten der Punktwolke beschleunigt, oder ist sind die Programme so langsam.

Betriebssystem Windows 7 professional 64bit

Prozessor: Intel Core i7-4790k CPU 4GHZ 4 Kernel

RAM:32 GB

Grafikkarte: AMD R9-200 Series 8GB

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Martin_Langolf
als Antwort auf: pg

Hallo @pg,

 

laut der Beschreibung wird ein sehr großes Punktwolken Modell mit einer Punktdichte von 25,000,000 geladen, was die Darstellungsgenauigkeit der Punktewolke verbessert, aber die Leistung darunter leidet. Eigentlich alles logisch, wenn man bedenkt das bei der Dichte von 25 Millionen Punkten die Systemressourcen vollständig ausgenutzt werden, um eine bessere Darstellungsgenauigkeit zu erreichen.

 

In so einem Fall sollte man eine akzeptable Mitte zwischen Leistung und Genauigkeit für sich finden.

 

Vielleicht kann ja dies Beitrag >>hier<< helfen die richtigen Einstellungen zu finden. 

 

Hoffe es hilft.

 

Gruß,

Martin

 

 



Martin Langolf
Nachricht 3 von 4
Martin_Langolf
als Antwort auf: Martin_Langolf

Hallo @Anonymous,

Konnten die bereitgestellten Informationen dir weiterhelfen?

Gruß,
Martin


Martin Langolf
Nachricht 4 von 4
pg
Contributor
als Antwort auf: Martin_Langolf

Hallo,

ja danke, dann ist es so das ich nicht mit voller Detailgenauigkeit arbeiten kann.

Zudem habe ich die Grafikkarte nochmals erneuert. Jetzt bin ich auch schneller.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report