Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ansichtsfenster Mst. im Layout/Papierbereich separat zum vermassungs Mst. ändern nicht mehr möglich in AutoCAD 2023

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
konstruktionTVLGD
121 Aufrufe, 4 Antworten

Ansichtsfenster Mst. im Layout/Papierbereich separat zum vermassungs Mst. ändern nicht mehr möglich in AutoCAD 2023

Guten tag

Warum kann ich seit dem neuen Autocad 2023 im Papierbereich/Layout bereich 

den Ansichtsfenster-Mst. bei den Schnelleigenschaften nicht mehr separat ändern?

Anzeige ist nicht gesperrt,vorher konnte ich im Modellbereich etwas z.b im Mst.1:5 vermassen im Papierbereich aber den Mst.1:5 als vermassung belassen aber das Ansichtfenster als z.b Mst.1:10 anzeigen lassen?

Je nach Zeichnungs-Detail ist das sehr von vorteil.

--

@konstruktionTVLGD
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Hazem.adel angepasst. Original:Ansichtsfenster Mst. im Layout/Papierbereich separat zum vermassungs Mst. ändern nicht mehr möglich

Bei den Schnelleigenschaften bei CUI-habe ich es auch schon vergebens gesucht, man kann es sogar garnicht mehr anwählen.... bin da einwenig Ratlos im moment.

Ich bin um jeden Tipp Dankbar!Schnelleigenschaften.jpgscreen 2.jpg

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: konstruktionTVLGD

Geht es dir um die Sache an sich(dann nimm die Eigenschaftenpalette), oder nur speziell um die Schnelleigenschaften?

Ich prüfe das gleich mal, hatte ich noch nicht mitbekommen.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
konstruktionTVLGD
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian

Bei den Schnelleigenschaften bräuchte ich es eigentlich.

Anbei sende ich dir einen Screen wo die ältere Version des Autocad noch drauf ist bei einem anderen Arbeits-PC, dort sieht man bei Sonstiges -> Ansichtfenstermasstab zum anklicken diesen brauch ich bei den Schnelleigenschaften.

Aber diesen kann ich bei mir nicht mal mehr anklicken?

Bei der WK-palette habe ich nachgeschaut entweder bin ich blind oder ist wirklich nicht mehr da.

Vielen Dank mal vorerst.

Screen neu marc PC.PNG

Nachricht 4 von 5
konstruktionTVLGD
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian 

Ich habe es selber gerade entdeckt🤣

Du musst nicht mehr schauen.😏

Es heisst jetzt neu Standardmasstab und nicht wie früher Ansichtsfenstermasstab.😲

Danke!Screenshot 2022-11-23 115326.jpg

Nachricht 5 von 5
hazem.adel
als Antwort auf: konstruktionTVLGD

Danke @konstruktionTVLGD für das Update.

Ich habe den Thread dann als gelöst markiert.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report