Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ansichtsfenster Layerfilter aus einem anderen Layout übernehmen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
fruehwirthTDKKM
264 Aufrufe, 2 Antworten

Ansichtsfenster Layerfilter aus einem anderen Layout übernehmen

Kann mir jemand helfen? Ich möchte ein neues AF in einem Layout erstellen. Ich möchte aber, dass dieses Fenster die gleichen Layer filtert wie in ein AF von einem anderen Layout. Wie kann ich die Eigenschaften eines Ansichtsfensters aus einem anderen Layout übernehmen. 

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: fruehwirthTDKKM

Leider hat Adesk hier eine unnötige "Sperre", daher etwas komplizierter:

V1:

Layerstaus, in einem Ansichtsfenster Status erstellen, im Zielfenster den Status wiederherstellen.

V2a:

EIGANPASS (der Pinsel, mit der eingeschalteten Option für Ansichtsfenster / Standard Vorgabe ist aktiviert)

Quellobjekt wählen

Befehlsfolge: 'CTAB (das sind FÜNF Zeichen 😉 )

und den Namen des anderen Layouts eingeben.. und das Zielfenster auswählen

V2b:

Setze das Ziel-Layout aktuell.

Öffne eine Datei mit so einem Quell-Ansichtsfenster (wenn es nur eine DWG gibt: Dann einfach ein 2.Mal schreibgeschützt öffnen)

EIGANPASS <Quellfenster wählen>

gehe in die bereits geöffnete Zieldatei und qähle als Ziel das Ansichtsfenster deiner Wahl..

Sebastian

EESignature

Nachricht 3 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: fruehwirthTDKKM

Danke Sebastian für deine Antwort.

Hi  @fruehwirthTDKKM 

Willkommen in der Community

konnte dir die Hilfestellung oben helfen und deine Frage beantworten?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit man weiß, was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report