Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ansichten / Layouts aus bestimmten Modellbereich erstellen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
710 Aufrufe, 2 Antworten

Ansichten / Layouts aus bestimmten Modellbereich erstellen

Hallo Leute, ich bin weder Zeichner noch Architekt eigentlich komme ich aus dem Maschinenbau, aber ich muss für ein Projekt viele Grundrisse bearbeiten. Ich möchte Layouts erstellen, die automatisch einen Bestimmten "Kopf" haben ein bestimmtes Papierformat und (was mir der wichtigste Punkt ist) ich möchte im Modellbereich einen Bereich wählen und diesen dann im Layout haben. Konkretisiert: Ich habe eine Modellzeichunng in der Mehrhere Zeichnungen sind, jede Zeichnung soll einzeln in ein Layout. Gibt es eine Möglichkeit Layouts dierekt aus dem Modellbereich zu erstellen ohne den Umweg zu gehen das gesamte Modell in ein Layout zu packen und dort zu bearbeiten? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da Google und Youtube mir zwar bis zu diesem Punkt helfen konnten aber leider nicht weiter. PS: Habe AutoCad bis heute nicht gesehen. BTW ich arbeite mit AutoCad 2016 auf einem Windows Rechner LG Michael
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Martin_Langolf
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Michael,

Um das gewünschte Endergebnis zu erreichen, könntest du mehrere Layouts mit dem gewünschten Plankopf und den entsprechenden Papiergrößen erstellen.

Dann den gewünschten Abschnitte im Modellbereich in einem Ansichtsfenster darstellen lassen.

Siehe auch unsere Dokumentierung zu diesem Them >>hier<<.

Viele Grüße,

Martin

Martin Langolf
Nachricht 3 von 3
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Antwort vor Martin weiterhelfen? Wenn du noch Fragen hast, lass es uns wissen. Um nochmals sicher zu gehen, du setzt AutoCAD pur ein? Nicht zufällig das AutoCAD Mechanical?

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report