Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anpassung Plottbereich bei PDF

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Rico.Mildner
2973 Aufrufe, 2 Antworten

Anpassung Plottbereich bei PDF

Guten Tag, 

ich versuche jetzt schon seit längerem heraus zu finden warum beim Plotten von Zeichnungen in PDF mit dem AutoCAD eigenen PDF Modul ein teil der Zeichnung immer abgeschnitten wird und wenn ich es mit FreePDF Plotte das abschneiden nicht passiert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie ich dies abstellen kann. Zur Veranschaulichung füge ich einmal zwei gleiche Zeichnungen bei wo man dies sieht.

Genutzt wird Autodesk AutoCAD 2014

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.

MfG Rico  

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Udo_Huebner
als Antwort auf: Rico.Mildner

Das hängt höchstwahrscheinlich mit der unterschiedlichen Weißranddefinition bei den Druckausgaben "FreePDF" und "AutoCAD DWG to PDF" zusammen.

In AutoCAD gibt es für A4 Blattformate bei DWG to PDF.pc3 allein schon 3 vordefinierte Papiergrößen (die jeweils noch im Hoch- und Querformat)

1. ISO full bleed A4 (297.00 x 210.00 mm) - Das Papierformat ist randlos definiert, da wird mit Sicherheit nichts abgeschnitten

2. ISO expand A4 (297.00 x 210.00 mm) - druckbarer Bereich 285.41 x 188.41 mm

3. ISO A4 (297.00 x 210.00 mm) - druckbarer Bereich 285.41 x 174.41 mm (da wird dann bestimmt was abgeschnitten)

Welche Blattgröße wurde denn eingestellt/ausgewählt?

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 3
Rico.Mildner
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

ich hatte die ganze Zeit ISO expand A4 eingestellt.

Habe es eben geändert und schau einer an es klappt ohne das was fehlt.

Danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Grüße Rico

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen