Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich schon installiert

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
ki.kaur
1779 Aufrufe, 10 Antworten

Angeblich schon installiert

Hallo! 

 

 

Ich versuche seit einigen Tagen AutoCAD 2015 bei mir für die UNI zu installieren und der Laptop zeigt bei der nstallation an dass AutoCAD angeblich schon installiert ist. 

Als ich vor einer Woche AutoCAD installieren wollte zeigte er mir das nicht an und die installation verlief eigentlich ganz gut bis ich die Installation anhalten und  abbrechen musste weil ein Notfall dazwischen kam. 

 

So und seit dem wird mir immer angezeigt dass das schon installiert ist, dabei ist das nicht installiert. 

 

Ich habe Windows 10 (64er) und habe schon alle Ordner die während der ersten Installation angelegt wurden gelöscht, dennoch geht nichts. 

 

Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich das retten kann? 

 

LG 

 

Kiri

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: ki.kaur

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

>> Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich das retten kann? 

Retten kann man die begonnene Installation nicht, man kann nur dafür Sorge tragen, dass die Daten daraus (bis hin zur allerletzen Datei und Eintragung in der Registry) entfernt wird. Dann kann man neu anfangen.

 

Ein Leitfaden dazu ist >>>hier<<< zu finden.

 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 11
ki.kaur
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hey! Danke für deine Antwort! 

 

Also am besten erstmal alles deinstallieren was mit autocad zu tun hat? 😮 

 

Also Bei Programme ist AutoCAD 2015 gar nicht zu finden! 😕 

Nachricht 4 von 11
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: ki.kaur

Hi,

 

>> Also am besten erstmal alles deinstallieren was mit autocad zu tun hat?

Nicht "alles", nur Autodesk Produkte.

Natürlich kannst Du zuvor versuchen, nur das AutoCAD 2015 bezogene herauszufinden, aber spästestens beim License-Manager, der für mehrere Programme verantwortlich ist, wird's eng.

 

>> Also Bei Programme ist AutoCAD 2015 gar nicht zu finden!

Das ist zwar ein Fehler, dass die Registry nicht weiß, dass schon Teile vorhanden sind, aber Du abgebrochen hast.

Fest steht, wenn die Meldung beim Installieren kommt, dass es schon vorhanden wäre, dann sind Teile schon auf Deinem Rechner, und die müssen zuvor bereinigt werden, sonst ist eine saubere Installation nicht gewährleistet.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 11
ki.kaur
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hmmm oke! 

 

Dann deinstalliere ich das alles mal! Hoffentlich klappt es dann X

 

Danke! 😃 

 

Nachricht 6 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: ki.kaur

Hallo @ki.kaur,

 

zum Deinstallieren benutze ich gerne auch mal das Windows fix it. Ist recht verlässlich, wenn man nicht selbst in der Registry eingreifen will.

 

Lass uns wissen, ob du erfolgreich warst.

 

Grüße

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

Nachricht 7 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: ki.kaur

Hallo @ki.kaur,

 

ich wollte mal nachfragen, wie weit du hier gekommen bist. Hat die Installation geklappt? Hat dich eine unserer Antworten weiter gebracht? Wenn ja, dass lass es uns wissen, indem du eine Antwort als Lösung markierst. Damit sehen auch andere Leser direkt was zu tun ist, wenn sie vor dem gleichen Problem stehen. 

Falls du noch weitere Unterstützung zu diesem Thema benötigst, führ die Diskussion einfach weiter.

 

Danke

 

Tags (1)
Nachricht 8 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: ki.kaur

Hallo @ki.kaur,

 

schade, dass du dich nicht mehr zurück meldest Smiley (traurig)

Wäre gut gewesen, wenn auch andere Leser hier einen funktionierenden Ablauf finden könnten, wenn sie vor dem selben Problem stehen. Konntest du wenigstens deine Software zum Laufen bringen? Falls du doch noch ein bisschen Zeit  findest, kannst du uns gerne berichten.

 

Danke

 

Tags (1)
Nachricht 9 von 11
ki.kaur
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo ihr Lieben!!!

 

Sorry dass ich mich erst heute wieder melde! War total im Stress! 

 

Also! Das Problem konnte leider NICHT behoben werden! Obwohl ih den CCleaner benutzt habe um die Registry zu leeren... also ich denke dafür müsste man Laptop oder PC formatieren orauf aber die wenigsten Lust haben.

 

Ganz doofe Kacke.

 

Aber naja. Ich habe einfach 2016 installiert und lebe jetzt mit der Angst dass sich eine 2016er Datei in der FH wo es nur 2015 gibt öffnen lässt 😕 

 

Sorry! 

Nachricht 10 von 11
mschindler-swi
als Antwort auf: ki.kaur

Hallo @ki.kaur,

Dateien die mit Inventor 2016 oder höher erstellst hast, kannst du leider nicht im Inventor 2015 oder früher öffnen. Außer du spricherst die Dateien z.b. im STP-Format ab. Da kannst du aber dann die Maße der "Features" nicht ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen.
Nachricht 11 von 11

Huch, jetzt bin ich verwirrt Frustrierte Smiley

 

Wir reden hier von AutoCAD, nicht von Inventor, oder?

 

AutoCAD 2016 und AutoCAD 2015 haben das gleiche Dateiformat. Somit können deinen Zeichnungen auch dort geöffnet werden. Ich frage mich aber, warum deine Deinstallation nicht sauber abgelaufen ist. Hast du das Windows fix it denn ausprobiert?

 

Grüße

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen