Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advance Steel 2021 ausgewählte Objekte

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
josephine.zaengler
320 Aufrufe, 3 Antworten

Advance Steel 2021 ausgewählte Objekte

Wenn ich bei Advance Steel Objekte auswähle werden diese nicht mehr, wie ursprünglich blau markiert angezeigt, sondern stattdessen nur das lokale Koordinatensystem dieses Objekts bzw. mehrerer Objekte.

Wie bekomme ich es hin, dass die gewählten Objekte wieder blau hervorgehoben angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
h_eger
als Antwort auf: josephine.zaengler

Hallo @josephine.zaengler ,

kannst Du bitte prüfen ob dei Systemvariable "HIGHLIGHT" auf 1 gestellt ist?

Der Anzeigemodi darf dabei nicht "2D-Drahtkörper" sein

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 3 von 4
josephine.zaengler
als Antwort auf: h_eger

Ja, Highlight ist auf 1 gesetzt und auch Selectioneffect ist auf 1 gesetzt. Aber trotzdem werden ausgewählte Objekte nur gestrichelt gekennzeichnet und nicht wie zuvor blau umrandet.

Nachricht 4 von 4

Hi,

>> Aber trotzdem werden ausgewählte Objekte nur gestrichelt

OK, neue Info ... in diesem Fall vermute ich, dass die Graphikkarte nicht die Dienste tut, die sie soll, oder eben der Treiber zu dieser.

Bitte mal sehen, ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist (Befehl _GRAPHICSCONFIG)

Vielleicht auch von diesem Dialog einen Screenshot hier zeigen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report