Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACADM 2015 - Vorgaben für Dialog Zeichnungserstellung ändern

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
bejachad
279 Aufrufe, 4 Antworten

ACADM 2015 - Vorgaben für Dialog Zeichnungserstellung ändern

Hallöchen.

 

Ich würde gerne das Häkchen bei "Objekte verschieben" im Dialogfeld "Zeichnungsrahmen mit Schriftfeld" (siehe Bild) dauerhaft entfernen. Find dafür aber keine Einstellmöglichkeit, es ist immer erstmal voreingestellt angehakt. Wie kann ich das wegbekommen?

 

ACADM.png

 

 

Vielen Dank vorab!

 

Liebe Grüße

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: bejachad

Hallo @bejachad,

 

hast du schon mal folgendes versucht: 

 

- öffne deine Vorlagendatei

- entferne den Haken und speichere die Vorlage (dwt)

 

Ist der Haken weg?

 

LG

 

Nachricht 3 von 5
bejachad
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo.

 

War mein erster Versuch, funktioniert nicht. Der Haken erscheint immer wieder neu.

Nachricht 4 von 5
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: bejachad

So, @bejachad,

 

jetzt bin ich alle Systemeinstellungen durch. Diese Option scheint tatsächlich fest verankert zu sein. Habe noch eine Bestätigung von zwei Kollegen bekommen. 

 

Wie wichtig ist es für dich, dass diese Option deaktiviert ist, denn Schaden richtet sie ja keinen an. Im Gegenteil, du kannst deine Objekte - wenn der Rahmen erst im Nachhinein erzeugt wird - bequem in den Rahmen schieben. Ansonsten ist es einmal Durchklicken. 

 

Bei solchen Fragen hat die Entwicklung immer das letzte Wort, aber wenn drei Supporter keine Möglichkeit finden die Option abzuschalten, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es tatsächlich hardcodiert ist. 

 

Du musst mir jetzt aber sagen, ob du damit leben kannst Smiley (zwinkernd)

 

Lass mich wissen, ob ich noch etwas für dich tun kann, oder du hier eine Lösung markieren kannst.

 

LG

 

 

 

Nachricht 5 von 5
bejachad
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Danke für die Bemühungen und das Nachfragen.

 

Kurz zum Hintergrund:

 

Es geht um die Einrichtung einer Vorlage für Studenten, welchen häufig durch vergessene abschließende Bestätigung das Schriftfeld/Zeichenrahmen samt gemachten Eintragungen verloren geht.

 

Wäre also eine in diesem Fall hilfreiche Arbeitserleichterung. Aber wenn es festgeschrieben ist, kann ich damit leben und aktzeptiere es. Ist zwar keine Lösung im eigentlichen Sinne, aber eine Auflösung meiner Frage, also passt schon ;-).

 

Dankeschön.

 

Liebe Grüße

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report