Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACAD LT 2020: Text wird immer in Großbuchstaben geschrieben

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
herrmann
518 Aufrufe, 2 Antworten

ACAD LT 2020: Text wird immer in Großbuchstaben geschrieben

ich habe ein Problem bei meinem neuen ACAD LT 2020:
Plötzlich (gestern) wurde bei Texteingabe oder Textänderungen nur noch in Großbuchstaben geschrieben, obwohl die Feststelltaste nicht betätigt wurde.
Alle anderen Tastenbefehle (Zahlen, Satzzeichen usw.) werden aber so ausgeführt, wie bei Kleinbuchstaben üblich.
Wenn ich die Feststelltaste drücke, sind alle Befehle so wie sie sein sollten: also !“§$%&/()=? usw, die Groß-Buchstaben auch.
Wenn ich kleine Buchstaben schreiben will, muss ich ständig die Shift-Taste drücken. Anders ist das nicht mehr möglich.

Bei Word und Excel als Beispiel ist die Tastatur normal.

@herrmann Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: LT 2020

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: herrmann

Hi,

zum einen gibt es Fonts, die nur Großbuchstaben können.

Im Falle von MTEXT wäre auch das noch eine Möglichkeit (Rechtsklick während MTEXT-Bearbeitung):

20190722_181853_0001.png

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
michele.mk
als Antwort auf: herrmann

Hallo @herrmann,

konnte dir @Alfred.NESWADBAs Antwort helfen? Falls ja, sei so lieb und markiere seine Antwort als Lösung. Einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Falls du selbst auf die Lösung gekommen bist, können wir deine Antwort entsprechend als Lösung markieren. Nicht nur, dass Suchende so schneller die Antwort finden, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Viele Grüße,
Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen