Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACAD & Revit 2020 - Bildschirm bleibt schwarz nach Reaktivierung aus Schlafmodus

20 ANTWORTEN 20
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 21
michel5199
1188 Aufrufe, 20 Antworten

ACAD & Revit 2020 - Bildschirm bleibt schwarz nach Reaktivierung aus Schlafmodus

Hallo,

ich habe vergange Woche einen Razer Blade 15 Pro erworben (InVidia Geforce RTX 2070 maxQ, Intel i7 9750H, 16 gb RAM, 512 gb SSD).

Nach dem Setup und den Treiberaktualisierungen habe ich auch meine gewohnten Programme installiert. Ich studiere Architektur, deshalb auch Autocad Architecture 2020 und Revit 2020. Es folgte das Problem: Nachdem ich das Gerät aus dem Sleepmodus geweckt habe wurde der Screen hin und wieder für kurze Zeit (1-5 Sekunden) einfach schwarz. Im Hintergrund laufende Programme wie auch Videos funktionierten weiter, lediglich der Bildschirm war aus. Ich habe den Razer Support kontaktiert, ich wusste noch nicht, dass das Problem mit Autocad zusammenhängt. Dort hat man mir empfohlen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das habe ich getan und danach schrittweise die Anwendungen wieder installiert, hierzu im Anhang die Datei "changes".

Wie daraus abzulesen ist hängt das Problem wohl mit Autodesk zusammen, tritt aber selbst dann auf, wenn das Programm nicht einmal am laufen ist, allein die Installation ruft das Problem hervor. Kann mir jemand sagen, ob es bestimmte Einstellungen gibt, die ich innerhalb von Autocad vornehmen kann, um das Problem zu beheben? 

Ich bin dankbar für eure Hilfe,

Michel Schütten