Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACAD 2017 und 3D Materialien

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
a.s.weisser
546 Aufrufe, 6 Antworten

ACAD 2017 und 3D Materialien

Ich arbeite seit kurzem mit der 2017er Version im 3D.

Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht: Obwohl meine dwt- Vorlage und meine Optionen auf Meter eingestellt sind öffnet mir das Material im TextureEditorColor immer in Zoll. Ich habe zwar eine Lösung gefunden dies wieder in Meter umzustellen - bei schließen von ACAD und erneutem öffnen ist aber wieder ZOLL eingestellt.

Ausserdem habe ich bereits seit der 2016er das Problem (leider in 2017 ebenfalls), dass hin und wieder einzelnen Volumenkörperflächen zugewiesene Materialien nach Öffnen der Datei verschwunden sind.

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: a.s.weisser

Hallo @a.s.weisser,

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Was du da beschreibst, ist recht ärgerlich... aber lass es uns mal Schritt für Schritt angehen.

Lade mir bitte deine Vorlagendatei hoch. Dann erzeuge mir ein Screencast, indem man deine Schritte genau sieht. Womit stellst du es wieder auf mm um?

Welches Betriebssystem setzt du ein?

Ich werde versuchen anhand deiner Informationen die Situation nachzustellen und berichte dir die Ergebnisse.

Ich möchte dich bitten, auch im Sinne des Forums, für unterschiedliche Fragen, neue Beiträge zu verfassen, sonst kommen wir hier durcheinander und den Lesern entgehen bei der Suche nach Lösungen die "Unterfragen", da sie nirgends in einer Überschrift erscheinen.

Vielen Dank

Besucht uns auf der 

Autodesk University Germany 2016 - Mit Vortrag über Community!

Nachricht 3 von 7
a.s.weisser