Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absturz von AutoCAD 2020 auf Microsoft Surface Book 2.

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
kocYXSW8
436 Aufrufe, 5 Antworten

Absturz von AutoCAD 2020 auf Microsoft Surface Book 2.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe mir AutoCAD 2020 heruntergeladen und benutze aktuell die 30-Tage Testversion.

Wir möchten langfristig auch mit dem AutoCAD arbeiten, daher wollten wir es erstmal testen.

Beim Arbeiten im Programm ist es mir nun schon 2 mal passiert, dass es sich aufgehangen hat und ich einen bluescreen bekommen habe.

Ich benutze ein Microsoft Surface Book 2 mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050.

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort bzw. Lösung freuen.

 

Freundliche Grüße

Ercan Koc

 

 

 

 

@kocYXSW8 Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Absturz autocad 2020

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
awolff76X6A
als Antwort auf: kocYXSW8

Ein Surface Book 2 mit 8GB RAM und 2GB Grafik-RAM erfüllt durchaus die Mindestanforderungen ja, aber je nach komplexität einer Zeichnnung ist das Gerät schnell überfordert.

Zudem wird das Gerät mit 3000x2000 Pixel Auflösung das Gerät ebenfalls sehr schnell ausgelastet.

Auch das Betreiben an einem externen Monitor wird nicht von Erfolg gekrönt sein, da diese 3x2k Auflösung einfach runterskaliert wird.

 

Einfach in der Befehlszeile --> Grafikkonfig <-- eingeben und sämtliche Textur/Material/Rendering und Linienglättungsoptionen auszuschalten.

Das wird das ganze etwas lindern, jedoch nicht aus der Welt schaffen.

Nachricht 3 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: kocYXSW8

Hi,

 

>> und ich einen bluescreen bekommen habe

Wenn heutzutage ein Bluescreen auftritt, dann ist die Ursache bei der Hardware oder Treibern zu suchen.

Software selbst (welche nicht Treibersoftware oder Betriebssystem ist), kann heute keine Bluescreens mehr auslösen.

 

>> mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050

Starte mal AutoCAD und Befehl _GRAPHICSCONFIG ... nutzt AutoCAD überhaupt die GTX? Oder wird hier Intel HD angezeigt?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 6
kocYXSW8
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

...mal AutoCAD und Befehl _GRAPHICSCONFIG ... nutzt AutoCAD überhaupt die GTX? Oder wird hier Intel HD angezeigt?

 

Das habe ich gemacht und es wird mir die NVIDIA GeForce angezeigt. Habe jetzt die Hardwarebschleunigung ausgeschaltet und die Lininenglättung ebenfalls.

 

Hoffentlich bringt das was. Mein Surface ist an einer Dockingstation angeschlossen, mit zwei weiteren Monitoren. Kann ich hierzu auch irgendwelche Verbesserung bringende Einstellungen machen?

 

Freundliche Grüße

 

Nachricht 5 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: kocYXSW8

Hi,

 

>> Mein Surface ist an einer Dockingstation angeschlossen, mit

>> zwei weiteren Monitoren

Nun zumindest für einen Testzeitraum mal das Netbook herunterfahren und neu starten, wenn es mit der Docking-Station verbunden wird bzw, getrennt wird. Neustart bedeutet, dass wirklich alle Geräte dann für den jeweils aktuellen Modus initialisiert sind.

 

Bitte auch sicherstellen, dass das AutoCAD Update 2020.1.2 installiert ist.

 

mfg, Alfred

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 6
michele.mk
als Antwort auf: kocYXSW8

Hallo @kocYXSW8,


konnte dir die Hilfestellung von @awolff76X6A und @Alfred.NESWADBA helfen und dein Problem lösen? 😊

 

Wenn ja, kannst du gerne in der entsprechenden auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report